TurboMed 21.4.1.5169 steht zum Download bereit
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- gpfeilm
- 17
- Hat Dank erhalten: 4 mal
TurboMed 21.4.1.5169 steht zum Download bereit
TurboMed 21.4.1.5169 steht im CGM-Downloadbereich (https://service.turbomed.de/) zum Download bereit - knapp 8 GB.
In Rheinland-Pfalz übernimmt die KV unsere Probeabrechnung, die noch mit TM v21.3.2.5139 durchgeführt wurde, heute ohne Fehlermeldungen.
In Rheinland-Pfalz übernimmt die KV unsere Probeabrechnung, die noch mit TM v21.3.2.5139 durchgeführt wurde, heute ohne Fehlermeldungen.
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Re: TurboMed 21.4.1.5169 steht zum Download bereit
hallo gpfeilm,
kann ich wohl bestätigen. Probeabrechung auch bei mir O.K. - in meiner
Praxis Version 21.3.1.5080
Grdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
kann ich wohl bestätigen. Probeabrechung auch bei mir O.K. - in meiner
Praxis Version 21.3.1.5080
Grdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Hallo an alle,
habe eben probatorisch download gemacht und entpackt - konnte kein Check up tool finden.
Fehlt es oder ist bei mir was schief gelaufen ?
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
habe eben probatorisch download gemacht und entpackt - konnte kein Check up tool finden.
Fehlt es oder ist bei mir was schief gelaufen ?
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
habe heute das Update installiert, bereits am Server gab es Probleme mit Ifap Installation, mehrere Ifap Dateien seine Fehlerhaft, ipc.exe sie nicht zu öffnen etc.
Habe mich sowieso gewundert, warum iFap aktualisieret wird, da ich letzte Woche erst Version 21.3.2.5137 vom 10.9.21 installiert hatte.
Auf Client natürlich die gleichen Fehler, aber Installation lief sonst durch, Ifap startet langsamer . mehr noch nicht ausprobiert.
Hat noch jemand Ähnliche Fehlermeldung, war vielleicht mein Download fehlerhaft?
Habe vom Server 2 downloaded (ca 10 Mb/sek), Server 1 war zu langsam, 700 Kb/sek)
Gruss
habe heute das Update installiert, bereits am Server gab es Probleme mit Ifap Installation, mehrere Ifap Dateien seine Fehlerhaft, ipc.exe sie nicht zu öffnen etc.
Habe mich sowieso gewundert, warum iFap aktualisieret wird, da ich letzte Woche erst Version 21.3.2.5137 vom 10.9.21 installiert hatte.
Auf Client natürlich die gleichen Fehler, aber Installation lief sonst durch, Ifap startet langsamer . mehr noch nicht ausprobiert.
Hat noch jemand Ähnliche Fehlermeldung, war vielleicht mein Download fehlerhaft?
Habe vom Server 2 downloaded (ca 10 Mb/sek), Server 1 war zu langsam, 700 Kb/sek)
Gruss
- Chefschwabe
- 20
Habe auch gerade installiert - lief prblemlos durch. auch Ifap - wobei ich Ifap nach der 21.3.2 noch nicht aktualisiert hatte.
VG Chefschwabe
VG Chefschwabe
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
fehlt “bei den anderen” Mitstreitern auch das check up tool ? Oder nur bei mir ? Gestern Abend download Server 1 - war auch bei mir langsamer. Server 2 heute mittag ca. 8 oder 9 Minuten. Check up tool fehlt aber bei beiden downloads.
Frdl.Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
Frdl.Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Danke für die InfoKasimir hat geschrieben:Es fehlt auch bei mir.
Frdl.Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
-
Otmar Cramer
- PowerUser
- 19
Habe eben auf einem schon ziemlich betagten Rechner (noch keine ssd), der keinen Bezug mehr zur Praxis hat, installiert - lief ohne Probleme.
Der alte Rechner ist als Server konfiguriert - Betriessystem: W10 Prof. Probeabrechnung gemacht, war O.K. - zuvor die letzte DaSi zurück gesichert (TM
eigene DaSi) -
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
Der alte Rechner ist als Server konfiguriert - Betriessystem: W10 Prof. Probeabrechnung gemacht, war O.K. - zuvor die letzte DaSi zurück gesichert (TM
eigene DaSi) -
Frdl. Gruß
Dr.Cramer, Neuwied
-
frabu
- 17
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Keine Probleme bei der Installation. Heutiger Betrieb (bislang) ohne Probleme/gefühlten Änderungen.
frabu
- Chefschwabe
- 20
Guten Morgen,
Installation bei uns Problemlos, allerding ist eine Abrechnung nicht möglich.
TM Abrechnungsprüflauf läuft normal durch, aber der Sprung ins KBV-Prüfmodul gelingt nicht - alle Felder ausgegraut.
Begebe michd ann mal in die Hotline-Warteschleife
VG Chefschwabe
Installation bei uns Problemlos, allerding ist eine Abrechnung nicht möglich.
TM Abrechnungsprüflauf läuft normal durch, aber der Sprung ins KBV-Prüfmodul gelingt nicht - alle Felder ausgegraut.
VG Chefschwabe
-
Nervenarzt
- 5
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ifap wird mit dem aktuellen Update 5169 mal wieder vom Datenstand her zurückgesetzt (hatte Datenstand 15.09.2021, nach dem Uprate 01.09.2021).
-
Peter Bündkge
- 4
Ich habe heute das Update 21.4.1.5169 eingespielt und danach Quartalsbrechnung/HKV ohne Probleme durchführen können.
Turbomed hatte an zwei peripheren
Rechnern nach dem Update zwar die ifap-Datei nicht laden können, ging aber einem Serverneustart dann.
Wie immer musste ich bei einem Rechner eine Einzelplatzinstallation machen, weiß nicht, woran dass liegt.
Turbomed hatte an zwei peripheren
Wie immer musste ich bei einem Rechner eine Einzelplatzinstallation machen, weiß nicht, woran dass liegt.
Das liegt sicher an einer lokalen Konfig. War dieser Arbeitsplatz mal ursprünglich als Einzelplatz installiert und dann auf Client geswitched worden?Wie immer musste ich bei einem Rechner eine Einzelplatzinstallation machen, weiß nicht, woran dass liegt.
- Lazarus
- 18
- Hat Dank erhalten: 65 mal
Chefschwabe hat geschrieben:Guten Morgen,
Installation bei uns Problemlos, allerding ist eine Abrechnung nicht möglich.![]()
VG Chefschwabe
Bei uns ging es mit der KV Abrechnung glatt durch
Peter Bündkge hat geschrieben:Ich habe heute das Update 21.4.1.5169 eingespielt und danach Quartalsbrechnung/HKV ohne Probleme durchführen können.
Turbomed hatte an zwei peripherenRechnern nach dem Update zwar die ifap-Datei nicht laden können, ging aber einem Serverneustart dann.
In den Grundeinstellungen gibt es einen Haken zu setzen, "Netztwerkinstallation", dann sollte es gehen.....
- gpfeilm
- 17
TurboMed 21.4.1.5169 und Checkup-Tool
Das Checkup-Tool (Stand 01.10.2019) versteckt sich in der Datei Extern~1.cab (im Hauptverzeichnis der Update-ZIP-Datei) und dort in der Datei extprog0.7z (Checkup-Tool\CGM_TURBOMED_Checkup-tool.exe).
Sowohl die .CAB als auch die .7z-Datei lassen sich z. B. mit WinRAR öffnen und ggf. auspacken.
Sowohl die .CAB als auch die .7z-Datei lassen sich z. B. mit WinRAR öffnen und ggf. auspacken.
Sehr hakeliges Update bei uns! Bisher waren wir verwöhnt, nie nennenswerte Probleme. Nun aber an zwei PCs Fehlermeldungen, alte Dateien der Vorinstallation konnten nicht überschrieben werden. Insgesamt dauert das Update auch deutlich länger. Heute dann der Ärger mit der Clickdoc Pro exe (siehe eigener Thread). Produktives Arbeiten war zeitweise nicht möglich. Ärgerlich ist, dass dieses elementare Update so spät vor Quartalsende herausgebracht wird.