Hallo,
ich wollte das letzte Update auf dem Turbomed-Server einspielen und bekomme plötzlich folgenden Fehler:
"eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert...."
In der Systemsteuerung/Apps ist TM tatsächlich zweimal aufgeführt:
einmal die 17.1.2 vom 08.03.2017
und die 21.3.2 vom 05.09.2021
Offensichtlich hat sich einmal ein Update selber dort reingeschrieben. Das war offenbar seit Jahren kein Problem, ich hab es auch nicht bemerkt. Jetzt läßt sich das Update nicht mehr einspielen. Es wird jedoch zur Quartalsabrechnung benötigt!
Wie kann ich den Fehler beheben???
eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Max
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: eine weitere Version dieses Produkts ist bereits install
Hallo,
würde versuchen die alte Version zu deinstallieren. Beispielsweise Bulk Crap Uninstaller kann das sofern sich die Applikation nicht mehr von Windows deinstallieren lässt.
Im Vorfeld natürlich eine Sicherung des Servers erstellen.
Viel Erfolg!
würde versuchen die alte Version zu deinstallieren. Beispielsweise Bulk Crap Uninstaller kann das sofern sich die Applikation nicht mehr von Windows deinstallieren lässt.
Im Vorfeld natürlich eine Sicherung des Servers erstellen.
Viel Erfolg!
Hallo, ich würde auch die alte Version deinstallieren. Wenn sich dann TM nicht mehr updaten läßt (wenn eine Fehlermeldung kommen sollte), dann das Update mit einem anderen Benutzer erneut machen, ggf. einen anlegen mit Adminrechten.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- torsten2
- 10
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 52 mal
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Turbomed ist natürlich logisch nur einmal installiert. Wenn ich die alte Version versuche zu deinstallieren, macht er die Installation platt und will dann bei der neuen Installation das "Serverpasswort", was ich nicht habe. Ob das so gut ist und dann noch mehr Sachen weg sind - da hab ich Kopfschmerzen. Offenbar hängt das alles noch mit dem nach einer Minute überall stehengeblienbenen Turbomed und dem Windows Defender von letzter Woche zusammen. Deaktivieren hilft nämlich erstmal nicht, erst deaktivieren aller Funktionen und ein Neustart bewirkt, dass das Update normal wieder eingespielt werden kann! Die beschädigten Einträge in der Installationsdatenbank habe ich dann mit dem Bulk Crap Deinstaller (danke für den Tipp) aber mit der Option "nur Registrierungsschlüssel entfernen" beseitigt. Sicherheitshalber habe ich danach die Installation der 2.4.1 von gestern nochmal mit der Option "reparieren" durchlaufen lassen. Dann sollte die Installation ja auf jeden Fall wieder sauber sein. Zum Glück läuft das in einem VM esxi und ich konnte das an einer kopierten Maschine bzw. Snapshots erstmal ausprobieren...
Turbomed ist natürlich logisch nur einmal installiert. Wenn ich die alte Version versuche zu deinstallieren, macht er die Installation platt und will dann bei der neuen Installation das "Serverpasswort", was ich nicht habe. Ob das so gut ist und dann noch mehr Sachen weg sind - da hab ich Kopfschmerzen. Offenbar hängt das alles noch mit dem nach einer Minute überall stehengeblienbenen Turbomed und dem Windows Defender von letzter Woche zusammen. Deaktivieren hilft nämlich erstmal nicht, erst deaktivieren aller Funktionen und ein Neustart bewirkt, dass das Update normal wieder eingespielt werden kann! Die beschädigten Einträge in der Installationsdatenbank habe ich dann mit dem Bulk Crap Deinstaller (danke für den Tipp) aber mit der Option "nur Registrierungsschlüssel entfernen" beseitigt. Sicherheitshalber habe ich danach die Installation der 2.4.1 von gestern nochmal mit der Option "reparieren" durchlaufen lassen. Dann sollte die Installation ja auf jeden Fall wieder sauber sein. Zum Glück läuft das in einem VM esxi und ich konnte das an einer kopierten Maschine bzw. Snapshots erstmal ausprobieren...
TM kann auch problemlos auf dem Server ohne PW installiert werden, im Wiki stand das alles drin: Kurzversion: TM als Einzelplatz installieren > Lizenz einspielen > TM starten > Gundeinstellungen anpassen als Server, fertig.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie