ePA Modul Freischaltung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Hunsrückdoc
- 19
ePA Modul Freischaltung
Hallo liebe Forenmitglieder.
So langsam verliere ich den Überblick über TI, Mehrwertanwendungen... Heute flatterte ein Rechung von CGM ins Haus: 399,99 für das KoCoBox-Firmwareupgrade ePA und auf der neuesten Monatsrechunung von CGM erscheint erstmals eine "Servicegebühr ePA/Komfortsignatur von monatlich 7,04€ + MWSt." Also ordentliche Kosten, obwohl ich die ePA noch gar nicht nutze. In TM müsste ich ja das ePA-Modul freischalten. Dazu braucht man eine Lizenzschlüssel. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dazu ein weiteres Modul bestellen muß (ePA-plus-Paket?) oder klappt das mit den bezahlten Features(Lizenzschlüssel bei TM anfordern?)? Ich bräuchte aktuell ja nur ein ePA Modul und noch nicht eAU, e-Rezept, E-Arztbrief welche im plus Paket integriert sind. Auf der CGM-Webseite finde ich allerdings nur das Komplettpaket ePA plus. Übrigens hat sich die KBV-Vertreterversammlung aktuell zum Verschieben des Starttermins 1.1.2022 der eAU und eRezept ausgesprochen laut einer e-Mail der KV-RLP.
Danke für jede Rückmeldung.
So langsam verliere ich den Überblick über TI, Mehrwertanwendungen... Heute flatterte ein Rechung von CGM ins Haus: 399,99 für das KoCoBox-Firmwareupgrade ePA und auf der neuesten Monatsrechunung von CGM erscheint erstmals eine "Servicegebühr ePA/Komfortsignatur von monatlich 7,04€ + MWSt." Also ordentliche Kosten, obwohl ich die ePA noch gar nicht nutze. In TM müsste ich ja das ePA-Modul freischalten. Dazu braucht man eine Lizenzschlüssel. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dazu ein weiteres Modul bestellen muß (ePA-plus-Paket?) oder klappt das mit den bezahlten Features(Lizenzschlüssel bei TM anfordern?)? Ich bräuchte aktuell ja nur ein ePA Modul und noch nicht eAU, e-Rezept, E-Arztbrief welche im plus Paket integriert sind. Auf der CGM-Webseite finde ich allerdings nur das Komplettpaket ePA plus. Übrigens hat sich die KBV-Vertreterversammlung aktuell zum Verschieben des Starttermins 1.1.2022 der eAU und eRezept ausgesprochen laut einer e-Mail der KV-RLP.
Danke für jede Rückmeldung.
-
Randolf
- 14
- Hat Dank erhalten: 40 mal
Re: ePA Modul Freischaltung
Hallo
mir geht es ähnlich. Wir haben nichts bestellt, nutzen auch noch nichts und die Lastschriften werden nach Plan fleissig eingezogen. Das ist leider der Wesen der TI von Anfang an,die Lastschrift hat hohe Priorität . Keine Leistung erfolgt ohne Lastschrift. Jetzt dabei auch noch der klare Hinweis, man möge fuer die Kontodeckung sorgen .
Mich interessiert, ob aus der Rechnung der ePA Code zu entnehmen ist ? Danke vorab Gruesse Randolf
mir geht es ähnlich. Wir haben nichts bestellt, nutzen auch noch nichts und die Lastschriften werden nach Plan fleissig eingezogen. Das ist leider der Wesen der TI von Anfang an,die Lastschrift hat hohe Priorität . Keine Leistung erfolgt ohne Lastschrift. Jetzt dabei auch noch der klare Hinweis, man möge fuer die Kontodeckung sorgen .
Mich interessiert, ob aus der Rechnung der ePA Code zu entnehmen ist ? Danke vorab Gruesse Randolf
-
XRAY
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
Auf der September-Rechnung zum Service-Paket Betrieb TI erscheinen als Positionen:
- Servicepaket Betrieb #Do-it-yourself#
- eHealth-Upgrade
- Servicegebühr ePA/Komfortsignatur
Zusätzlich kommt eine gesonderte Rechnung für KoCoBox-Firmwareupgrade ePA
Ein ePA-Code stehen nicht drauf. Dafür bracht man - vermute ich - dieses ePA-plus-Paket. Habe es bereits vor Wochen bestellt, bislang aber keine Rückmeldung erhalten...
- Servicepaket Betrieb #Do-it-yourself#
- eHealth-Upgrade
- Servicegebühr ePA/Komfortsignatur
Zusätzlich kommt eine gesonderte Rechnung für KoCoBox-Firmwareupgrade ePA
Ein ePA-Code stehen nicht drauf. Dafür bracht man - vermute ich - dieses ePA-plus-Paket. Habe es bereits vor Wochen bestellt, bislang aber keine Rückmeldung erhalten...
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich habe eine Rückbuchung der 7,04 € + Mwst. per E-mail eingefordert. Denn ich habe definitiv kein ePa-Paket bestellt und werde es auch nicht tun (in 101 Tag mache ich meinen Laden zu).
Mal sehen, was passiert.
Mal sehen, was passiert.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Warum auch immer, ich habe 7.79 € zurück erstattet bekommen, nachdem ich einer Rechnung widersprochen habe. Was dem Gesundheitssystem seitens der TI Konzerne in Rechnung gestellt wird ohne dafür funktionierende Kommunikation zur Verfügung zu stellen ist unglaublich.Ich habe eine Rückbuchung der 7,04 € + Mwst. per E-mail eingefordert.
Umgekehrt sehe ich in der KV Abrechnung Erstattungen für TI Leistungen, die im Alltag einen Nullwert haben.
R.F.B.
-
Hunsrückdoc
- 19
In der Rechnung ist kein Code angegeben.Randolf hat geschrieben:Hallo
-
Hunsrückdoc
- 19
-
PC Fuzzy
- 9
- PVS: TurboMed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 45 mal
@ Hunsrückdoc
Um ePA zu nutzen, muss man leider das Modul kaufen.
MfG PC Fuzzy
MfG PC Fuzzy
-
Hunsrückdoc
- 19
Vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid.PC Fuzzy hat geschrieben:@ Hunsrückdoc
MfG PC Fuzzy