Zeichen "entspricht"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 92 mal
Zeichen "entspricht"
Mit Welcher Zahlenkombination kann ich das Zeichen für Entspricht (Gleichheitszeichen mit darüber gestelltem kleinem Dach) erstellen
Promille ‰ geht mit alt-0137
Leider konnt ich nirgens einen Zahlenkode für das "Entspricht" Zeichen finden.
Unter Word gibt es in der Schriftart lucida sans unicode zwar das entsprechende Zeichen, dies lässt sich aber nicht durch einfaches kopien nach TurboMed übertragen.
Promille ‰ geht mit alt-0137
Leider konnt ich nirgens einen Zahlenkode für das "Entspricht" Zeichen finden.
Unter Word gibt es in der Schriftart lucida sans unicode zwar das entsprechende Zeichen, dies lässt sich aber nicht durch einfaches kopien nach TurboMed übertragen.
R.F.B.
- doc-mue-wei
- 20
Moin moin
wenn man unter Windows bei Start Ausführen "charmap.exe" eingibt, öffnet sich ein Fenster in dem die Zeichen aller instalierter schriftarten mit ihrem Tastaturcode erscheinen. Ich hab das = mit Dach allerdings nicht gefunden. Aber das gibt es da bestimmt.
Viel Spaß beim suchen
Gruß
Mü-Wei
wenn man unter Windows bei Start Ausführen "charmap.exe" eingibt, öffnet sich ein Fenster in dem die Zeichen aller instalierter schriftarten mit ihrem Tastaturcode erscheinen. Ich hab das = mit Dach allerdings nicht gefunden. Aber das gibt es da bestimmt.
Viel Spaß beim suchen
Gruß
Mü-Wei
Dr.Hermann Müller-Weinhardt
Hausarztpraxis Schulstrasse
Hausarztpraxis Schulstrasse
-
Kasimir
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 62 mal
Ich vermute, dass das Zeichen nicht darstellbar ist, wenn Sie nicht ein echtes Windows-Dokument, wie mit Word oder so ähnlich, erstellen.
In Turbomed direkt bekommen Sie, glaube ich, kein Zeichen hin, dass nicht entweder bereits auf der Tastatur drauf ist oder dass in der oben genannten Zeichentabelle unter "Arial Unicode MS" nicht mit einer Tastenkombination (ALT+Ziffern auf dem Nummernblock) hinterlegt ist.
Nebenbei: Hier im Forum geht es witzigerweise: ≙ (man kann es einfach aus der Zeichentabelle, in der es unter der Bezeichung U+2259 oder dem Namen "Geschätzt" gefunden werden kann, herauskopieren). Unter dem Zeichen "Entspricht", dass Sie angesprochen haben, ist folgendes: ≘ (sieht fast genauso aus)
In Turbomed direkt bekommen Sie, glaube ich, kein Zeichen hin, dass nicht entweder bereits auf der Tastatur drauf ist oder dass in der oben genannten Zeichentabelle unter "Arial Unicode MS" nicht mit einer Tastenkombination (ALT+Ziffern auf dem Nummernblock) hinterlegt ist.
Nebenbei: Hier im Forum geht es witzigerweise: ≙ (man kann es einfach aus der Zeichentabelle, in der es unter der Bezeichung U+2259 oder dem Namen "Geschätzt" gefunden werden kann, herauskopieren). Unter dem Zeichen "Entspricht", dass Sie angesprochen haben, ist folgendes: ≘ (sieht fast genauso aus)
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
uro_fs
- 20