TM auf Server 2003
Moderator: Forum Moderatoren
-
J.Becker
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
TM auf Server 2003
Liebe Kollegen, dank des Forums war es mir möglich TM auf meinem Server 2003 einzurichten. In der Anleitung von damals (?) oder war es der Hinweis eine netten Hotline Mitarbeiters (?) erhielt ich die Mitteilung das bestimmte Dienste vor der Installation und dem Update von TM ausgeschaltet werden müssen: Microsoft Connector for POP 3 Mailboxes, Microsoft Exchange Informationsspeicher und die Microsoft Exchange Systemaufsicht um dann den Fastobjekt server zu starten. Wenn ich so vorgehe findet sich nach dem Update aber immer wieder Fehlermeldungen
, daß die praxis dict nicht gefunden wird oder db Kernel error besteht. Manchmal wird auch die Datenbankaktualisierung abgebrochen oder der PC stürzt währenddessen ab...nach NEustart und ggf Rücksicherung und erneuter Datenbankaktualisierung ist dann wieder alles im Lot. Hat jemand ähnliche Zitterpartien
unter Server 2003 und ist das Ab- und Anschalten der og. Dienste wirklich erforderlich? Vielen Dank für Hilfe J. Becker
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
Igel
- 19
vielleicht hilft
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=232
exchange und Poet/fastobjects ärgern sich nicht nur während updates und Installationen, sondern auch im Normalbetrieb.
Es wäre gut, wenn TM das Problem mal endgültig und MS-kompatibel lösen könnte. Server2003 gibts ja nicht erst seit gestern. Und das Produkt einschließlich solcher Eigenheiten offiziell wenigstens allen Nutzern gegenüber transparent, zeitnah und umfassend beschreibt. Dazu gehören auch Stellungnahmen, welche Servicepacks freigegeben sind (ich erwarte also in den nächsten Tagen eine Info zum SP3 für XP).
viele Grüße vom Igel, der weitere Ausführungen seiner Beobachtungen und Erwartungen vor dem Absenden besser wieder gestrichen hat
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?t=232
exchange und Poet/fastobjects ärgern sich nicht nur während updates und Installationen, sondern auch im Normalbetrieb.
Es wäre gut, wenn TM das Problem mal endgültig und MS-kompatibel lösen könnte. Server2003 gibts ja nicht erst seit gestern. Und das Produkt einschließlich solcher Eigenheiten offiziell wenigstens allen Nutzern gegenüber transparent, zeitnah und umfassend beschreibt. Dazu gehören auch Stellungnahmen, welche Servicepacks freigegeben sind (ich erwarte also in den nächsten Tagen eine Info zum SP3 für XP).
viele Grüße vom Igel, der weitere Ausführungen seiner Beobachtungen und Erwartungen vor dem Absenden besser wieder gestrichen hat
-
J.Becker
- 18
Danke
Hallo Igel, vielen Dank für den Tip und den Hinweis auf die Unvereinbarkeit mit den exchange Diensten, ich werde die Exchange Dienste wohl auch erst nach dem POet starten und versuchen die Probleme damit zu lösen, dies auch und vor allem bei den Datenbankaktualisierungen. J. Becker
-
J.Becker
- 18
Liebe Kollegen, nach dem Update Juni 2008 erschien auf dem server folgende Fehlermeldung:> Der Dictonary "Praxis dict" auf dieser Station wurde nicht gefunden. Bitte installieren Sie Turbomed neu auf dieser Station >
Das Programm neu zu installieren hilft aber gar nicht, denn die
Lösung ist folgende: Diese Fehlermeldung erscheint wenn die Dienste 1)Microsoft connector for Pop 3 Mailboxes , 2) Microsoft exchange Informationsspeicherund die 3)Microsoft exchange Systemaufsicht vor dem Fast object´s server gestartet werden. Da aber der Fast object´s server dann an einer falschen Stelle "eingloggt" wird muß dieser zuerst beendet werden. Dann die og. Dienste beenden ( findet man alle unter den Diensten) und den Fast object´s server starten, dann wieder diie Dienste 1-3 starten, schon findet TM alles. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen
Das Programm neu zu installieren hilft aber gar nicht, denn die
Lösung ist folgende: Diese Fehlermeldung erscheint wenn die Dienste 1)Microsoft connector for Pop 3 Mailboxes , 2) Microsoft exchange Informationsspeicherund die 3)Microsoft exchange Systemaufsicht vor dem Fast object´s server gestartet werden. Da aber der Fast object´s server dann an einer falschen Stelle "eingloggt" wird muß dieser zuerst beendet werden. Dann die og. Dienste beenden ( findet man alle unter den Diensten) und den Fast object´s server starten, dann wieder diie Dienste 1-3 starten, schon findet TM alles. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen