Hallo zusammen
Wir wollen unsere Praxis zum 31.12.2021 schließen.ist es da noch unbedingt notwendig diese KIM Lizenz zu installieren?
Danke für Eure Meinung
KIM [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: KIM
Ich werde auch zum 31.12. die Vertragsarztzulassung zurückgeben.
Ich habe mich entschlossen, weder KIM noch irgendetwas anderes TI-mäßiges neu zu installieren. Ich lass' es darauf ankommen.
Entweder ich kann ohne weitermachen bis Ende des Jahres oder eben nicht...
Ich habe mich entschlossen, weder KIM noch irgendetwas anderes TI-mäßiges neu zu installieren. Ich lass' es darauf ankommen.
Entweder ich kann ohne weitermachen bis Ende des Jahres oder eben nicht...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Da ich seit Monaten versuche KIM zum laufen zu bringen, der Support leider auch nicht kompetent helfen kann (bzw. wird einen durch die Blume zu verstehen gegeben, das die ges. Programmierung schlecht ist), würde ich die "Nichtinstallation" bis Ende des Jahres gelassen sehen. Ich glaube nicht mehr an ein funktionierendes Programm bzw. funktionieren Integration in TM innerhalb der nächsten Monate
Gruß
Gruß
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: KIM [GELÖST]
beruhigend....
Ich warte also weiter, weiß somit auch nicht, was ich mit meinem eHBA anfangen soll, der ungenutzt herum liegt.
Lediglich die Kostenerstattung dafür erscheint irgendwo in der Abrechnung. Das ganze erfüllt derzeit nur seinen Selbstzweck.
Ich warte also weiter, weiß somit auch nicht, was ich mit meinem eHBA anfangen soll, der ungenutzt herum liegt.
Lediglich die Kostenerstattung dafür erscheint irgendwo in der Abrechnung. Das ganze erfüllt derzeit nur seinen Selbstzweck.
R.F.B.
- horkano007
- 11
- Hat Dank erhalten: 45 mal
... wegen dem HBA meine Meinung: Wenn ich Arzt wäre, würde ich das komische NFDM für 300€ brutto bestellen. Dann die ersten besten 20 Patienten mit einer Notfall-relevanten Diagnose oder der Mutti-Telefonnummer auf deren EGK speichernd versehen und dann mit der Differenz von 60 € ne gute Kiste Sekt kaufen. Ich glaub gehört zu haben, daß diese Investition sogar von der KV erstatten wird, also dann viiiele Kisten Sekt.
Wer unbedingt "reich" werden will, kann den "Spaß" weitermachen. Bis Oktober gibts für die Neu-Anlage des Notfall-Datensatzes knapp 18€ pro Patient.
Wer unbedingt "reich" werden will, kann den "Spaß" weitermachen. Bis Oktober gibts für die Neu-Anlage des Notfall-Datensatzes knapp 18€ pro Patient.
Leider geht das nicht, wenn der HBA nicht erkannt wirdhorkano007 hat geschrieben:... wegen dem HBA meine Meinung: Wenn ich Arzt wäre, würde ich das komische NFDM für 300€ brutto bestellen. Dann die ersten besten 20 Patienten mit einer Notfall-relevanten Diagnose oder der Mutti-Telefonnummer auf deren EGK speichernd versehen und dann mit der Differenz von 60 € ne gute Kiste Sekt kaufen. Ich glaub gehört zu haben, daß diese Investition sogar von der KV erstatten wird, also dann viiiele Kisten Sekt.