LANR ändern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
LANR ändern
Hallo liebe TM-User, aufgrund einer Zusatzbezeichnung ändern sich die letzten 2 Ziffern meiner LANR. In den Praxisdaten kann man die LANR nicht ohne Kennwort editieren. Die Hotline leitet weiter an den Servicepartner und kündigt Kosten an. Hat das schonmal jemand gemacht und weiß, was auf mich zukommt?
Re: LANR ändern
Die Hotline muss in diesem Fall das Kennwort mitteilen, ansonsten Stunk machen, den Vorgesetzten verlangen oder die Technikhotline anrufen: 02612017000, die sind dann zwar stinkig, aber was solls. Der Servicepartner hat das Kennwort auch nicht, das bekommt der von TM.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
J.Becker
- 19
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Das Problem ist hier, dass die Lizenz geändert werden muss, da diese sich auf die Lan Nr bezieht....das sollten sie nicht im Quartal machen sonst ist ggf die Kassenabrechnung nicht vollständig....
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
-
c-it
- 6
- Hat Dank erhalten: 44 mal
Genau hier liegt das Problem. Kostete früher mal 69,- netto Bearbeitungsgebühr fürs Umschreiben der Lizenz (*.xml).J.Becker hat geschrieben:Das Problem ist hier, dass die Lizenz geändert werden muss, da diese sich auf die Lan Nr bezieht.
Und natürlich nur zu Quartalsende, und nach ordentlichem Backup einspielen.
Das "Lebenslang" in der LANR scheint auch etwas inflationär zu sein ...
Schönen Tag
c-it
Danke für die Infos! Ich werde berichten wie es läuft ...
Lebenslang sind wohl nur die ersten Stellen der LANR, ich musste das aber auch erstmal recherchieren.
Lebenslang sind wohl nur die ersten Stellen der LANR, ich musste das aber auch erstmal recherchieren.