Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 206
- Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
- Kontaktdaten:
Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update
Seit dem letzten Update haben wir das Problem, dass ein an einer Arbeitsstation neu vergebener Termin an den anderen Stationen der Praxis manchmal nicht im Terminkalender erscheint. Das kommt selten aber wiederholt vor.
Wenn man den Terminkalender an der anderen Station dann beendet und neu startet erscheint der neu vergeben Termin. Das ist in unserer Praxis (2 Empfangstheken an denen Termine vergeben werden auf zwei Stockwerken) sehr ärgerlich.
Woran kann das liegen?
Gruß
Wenn man den Terminkalender an der anderen Station dann beendet und neu startet erscheint der neu vergeben Termin. Das ist in unserer Praxis (2 Empfangstheken an denen Termine vergeben werden auf zwei Stockwerken) sehr ärgerlich.
Woran kann das liegen?
Gruß
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: Synchronisationsprobleme im Terminkalender seit Update
Bei uns gleiches Problem! So kam es jetzt zu Doppelveragaben von Terminen.tihei hat geschrieben: Wenn man den Terminkalender an der anderen Station dann beendet und neu startet erscheint der neu vergeben Termin.
Nur ein komplettes schließen des Terminkalenders bringt den Termin zum vorschein. Auch unterschiedliche Anmeldungen ändern daran nichts.
Bisher leider keine Lösung gefunden

Mf
Pätzold
-
- Beiträge: 404
- Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
- 20
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 21
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
synchronisation
und ichhab schon gedacht, dass ist nurbei uns so. kann das was mit der synchronisation zu tun haben
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: synchronisation
Ich denke ja. TM fragt nicht häufig genug den Datenbestand Terminkalender ab.mschiller hat geschrieben:kann das was mit der synchronisation zu tun haben
Nur wie und wo ändern?
Mfg
Pätzold
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mittwoch 30. April 2008, 18:02
- 17
Verschiedene Datum auf den PC´s ?
Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: Verschiedene Datum auf den PC´s ?
Die Zeiten synchronisiert der Server.mikapp hat geschrieben:Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
Pätzold
- wahnfried
- Beiträge: 3180
- Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
- 19
- Wohnort: Braunschweig
Re: Verschiedene Datum auf den PC´s ?
Hallo,michael hat geschrieben:Die Zeiten synchronisiert der Server.mikapp hat geschrieben:Eine Ursache kann sein, wenn das Datum auf den verschiedenen PC´s nicht übereinstimmt.
Pätzold
das tut sich aber doch nur mit der Station, die man in den "Grundeinstellungen-Sonstiges" dafür angibt? Standardmäßig ist dort nichts eingetragen, also kann man wählen, ob man die Zeitsynchronisation über TurboMed benutzt (dann müßte man dort etwas angeben) oder dies über script/Batch macht (dann den Punkt in den Grundeinstellungen leer lassen).
Bei uns (in einer Domäne) ist die Zeitsynchronisation über Batch mit der TMAdmin-Datenspiegelung verbunden (Befehl in erster Zeile: net time \\stationsname /set /y) und verweist auf den Clienten, der an der Telefonanlage hängt und seine Zeit mit der ISDN-Zeit abgleicht. Der Server gleicht über TurboMed mit diesem Clienten ab, da er nicht über TMAdmin spiegelt.
Viele Grüsse, Wahnfried
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 21
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
in erinnerung
ich wollte nur dieses thema wieder in erinnerung bringen, wir haben das problem immer noch, das zwischenupdate hat irgendwas anderes geregelt, aber der terminkalender hat immer noch das problem. ausserdem haben wir noch folgendes problem: am terminkalender wird etwas verändert in den einstellungen, dan nzeigt er an den anderen stationen an, das dies passiert sei und fordert dazu auf, dass man denterminkalender schliesst und neu startet. das funktioniert aber nicht, man muss das ganze turbomed schliessen udn neu starten udn das ist ganz schön nervig.
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 739
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
Re: in erinnerung
Das Zwischenupdate hat nur einen Teil behoben. Wenn Sie an einem Arbeitsplatz einen Termin vergeben, sehen Sie den Termin am anderen Arbeitsplatz nur, wenn Sie mit der Maus darüber fahren.
Sie können den Terminkalender zwischendurch aktualisieren, wenn sie mit der Maus einfach nochmal auf den entsprechenden Tag in der Monatsansicht klicken. Dann ist der neue Termin sichtbar.
TM Kiel weiss bescheid, die Hotline-Damen haben wohl diese Zwischenlösung herausgefunden.
Mfg
Pätzold
Sie können den Terminkalender zwischendurch aktualisieren, wenn sie mit der Maus einfach nochmal auf den entsprechenden Tag in der Monatsansicht klicken. Dann ist der neue Termin sichtbar.
TM Kiel weiss bescheid, die Hotline-Damen haben wohl diese Zwischenlösung herausgefunden.
Mfg
Pätzold
- mschiller
- Beiträge: 979
- Registriert: Montag 10. Mai 2004, 09:32
- 21
- Wohnort: 90489 Nürnberg
- Kontaktdaten:
geht wieder
danke an turbomed - der terminkalender synchronisiert wiederin echtzeit.das war ein generve 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast