Bei IFAP Fehler -8 ist ab 1.1.20201 ein Update erforderlich
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lcer
- 17
- Hat Dank erhalten: 68 mal
Bei IFAP Fehler -8 ist ab 1.1.20201 ein Update erforderlich
Hallo,
Kleiner Hinweis an alle, die noch im Urlaub sind:
wer noch Jahreswechselurlaub hat und die Q1-Updates noch nicht installiert hat erhält beim IFAP-Start eine Fehlermeldung "-8" mit dem Hinweis, die Hotline anzurufen. IFAP ist mit der alten version ab dem 1.1.2021 nicht mehr funktionsfähig. Welche IFAP-Update-Stände betroffen sind, kann ich aber nicht genau sagen.
Ursache ist ein fehlendes Programmupdate von IFAP.
das Update findet man unter https://www.ifap.de/ Der Download beträgt 887 MB
Alternativ kann man auch vermutlich die neue IFAP-Version (TM Update-CD, oder, wenn bei IFAP registriert, bei IFAP) installieren. Habe ich aber noch nicht getestet.
Viel Spaß.
Grüße
lcer
Kleiner Hinweis an alle, die noch im Urlaub sind:
wer noch Jahreswechselurlaub hat und die Q1-Updates noch nicht installiert hat erhält beim IFAP-Start eine Fehlermeldung "-8" mit dem Hinweis, die Hotline anzurufen. IFAP ist mit der alten version ab dem 1.1.2021 nicht mehr funktionsfähig. Welche IFAP-Update-Stände betroffen sind, kann ich aber nicht genau sagen.
Ursache ist ein fehlendes Programmupdate von IFAP.
das Update findet man unter https://www.ifap.de/ Der Download beträgt 887 MB
Alternativ kann man auch vermutlich die neue IFAP-Version (TM Update-CD, oder, wenn bei IFAP registriert, bei IFAP) installieren. Habe ich aber noch nicht getestet.
Viel Spaß.
Grüße
lcer
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Bei IFAP Fehler -8 ist ab 1.1.20201 ein Update erforderl
Dazu gibts https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=8283 schon einen viel diskutierten Beitrag 
Aber schön, dass ifap nun einen direkten Download zur Verfügung stellt.
Falls das o.g. Ifap eine neuere TM-Version verlangt, dann die, aus dem aktuellen TM-Update nehmen.
Aber schön, dass ifap nun einen direkten Download zur Verfügung stellt.
Falls das o.g. Ifap eine neuere TM-Version verlangt, dann die, aus dem aktuellen TM-Update nehmen.
-
doc2810_inaktiv
Hallo,
vielen Dank an Icer und nmndoc, dass Sie auch an die Urlauber denken. Wir starten wieder am 11.01.21 und ich verfolge mit großem Entsetzen die schlampige Arbeit von TM, die m.E. gleich mit Jahreswechsel eine neue Qualitätsstufe erreicht hat.
Wir haben bis Jahresende mit 20.4.1.4086 gearbeitet und am 04.01.21, entgegen der schriftlichen Mitteilung von TM, erfolgreich mit dieser Version die Quartalsabrechnung bei der KV eingereicht. Durch ein Telefonat mit der Abrechnungsstelle der KV wurde die Korrektheit der Abrechnung nebst Prüfmodul bestätigt.
Auch die Stolperfalle mit Ifap ist beispiellos, darf man eigentlich langsam Mutwilligkeit anstelle kollektivem Unvermögen unterstellen?
Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
doc2810
vielen Dank an Icer und nmndoc, dass Sie auch an die Urlauber denken. Wir starten wieder am 11.01.21 und ich verfolge mit großem Entsetzen die schlampige Arbeit von TM, die m.E. gleich mit Jahreswechsel eine neue Qualitätsstufe erreicht hat.
Wir haben bis Jahresende mit 20.4.1.4086 gearbeitet und am 04.01.21, entgegen der schriftlichen Mitteilung von TM, erfolgreich mit dieser Version die Quartalsabrechnung bei der KV eingereicht. Durch ein Telefonat mit der Abrechnungsstelle der KV wurde die Korrektheit der Abrechnung nebst Prüfmodul bestätigt.
Auch die Stolperfalle mit Ifap ist beispiellos, darf man eigentlich langsam Mutwilligkeit anstelle kollektivem Unvermögen unterstellen?
Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!
doc2810
-
dr.bibber
- 12
Wie kann ich IFAP in Turbomed komplett deaktivieren ?
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
De-Installation!dr.bibber hat geschrieben:Wie kann ich IFAP in Turbomed komplett deaktivieren ?
Vielen Dank im Voraus
-
dr.bibber
- 12
1. Welchen Teil deinstallieren ( Uninstall im ifap Datenbank Ordner) ?
2. Muß ich in Turbomed irgendetwas deinstallieren, damit der Rest startet ?
-
baerdoc
- 12
- Hat Dank erhalten: 6 mal
1.) am einfachsten über Systemsteuerung->Programme und Features->ifap... Deinstallierendr.bibber hat geschrieben:1. Welchen Teil deinstallieren ( Uninstall im ifap Datenbank Ordner) ?
2.) nein
-
Heilberger
- 14
- Hat Dank erhalten: 15 mal
2. Möglichkeit: setup im Ordner IFAP des letzten TM-updates anklicken. Es erscheint dann als erstes die Abfrage: "IFAP deinstallieren??" Gruß