Analogziffer A245 GOÄ Covid 19
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Analogziffer A245 GOÄ Covid 19
Muss man die selbst anlegen? Oder ist sie schon im neuen Update enthalten?
Re: Analogziffer A245 GOÄ Covid 19
Nicht enthalten,Einigung kam scheinbar erst später, muss mann selber anlegen.
Peter
Peter
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
kopieren der 245 und entspechend den Text ändern und die Ausschlüsse rausnehmenSaugguat hat geschrieben:Muss man die selbst anlegen? Oder ist sie schon im neuen Update enthalten?
VG Michael
-
Augendoc
- 18
- Hat Dank erhalten: 15 mal
@saugguat
Haben Sie nur den Text geändert und die 245 als "245" gelassen?
Das hat bei mir nicht geklappt, da die 245 eine Zuschlagziffer ist und ich natürlich nicht die Grundziffer dazu abgerechnet habe.
Ich musste aus der 245 eine "A245" machen, mit einem Festpreis von 14,75€ versehen und den Steigerungsfaktor auf 1,0 setzen. Dann kommen in der Rechnung die 14,75€ raus, wie es die BÄK vereinbart hat.
Also das Ergebnis stimmt, nur der "Weg" dahin nicht. Mein Mathelehrer würde sich die Haare raufen. Die Corona-Realität ist halt anders als das bisherige Leben.
Ich habe schon die ersten Rechnungen mit A245 verschickt, aber noch keine Rückmeldung der Patienten, ob diese Rechnungen von den privaten Krankenkassen und Beihilfestellen erstattet werden.
Viele Grüße vom Augendoc
Haben Sie nur den Text geändert und die 245 als "245" gelassen?
Das hat bei mir nicht geklappt, da die 245 eine Zuschlagziffer ist und ich natürlich nicht die Grundziffer dazu abgerechnet habe.
Ich musste aus der 245 eine "A245" machen, mit einem Festpreis von 14,75€ versehen und den Steigerungsfaktor auf 1,0 setzen. Dann kommen in der Rechnung die 14,75€ raus, wie es die BÄK vereinbart hat.
Also das Ergebnis stimmt, nur der "Weg" dahin nicht. Mein Mathelehrer würde sich die Haare raufen. Die Corona-Realität ist halt anders als das bisherige Leben.
Ich habe schon die ersten Rechnungen mit A245 verschickt, aber noch keine Rückmeldung der Patienten, ob diese Rechnungen von den privaten Krankenkassen und Beihilfestellen erstattet werden.
Viele Grüße vom Augendoc
-
DeeKay
- 9
Hallo zusammen,
könnten Sie mir aus gegebenem Anlass nochmal das Vorgehen etwas näher erläutern?
Aber wie genau setze ich jetzt einen Festpreis von (jetzt mittlerweile nur noch) 6.41€ und einen Steigerungsfaktor von 1.0? Stehe ein wenig auf dem Schlauch, ich arbeite das erste mal selbst mit den GOÄ und bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
deekay
könnten Sie mir aus gegebenem Anlass nochmal das Vorgehen etwas näher erläutern?
Sie haben die 245 kopiert und diese umbenannt in "A245" und den entsprechenden Text angepasst, so weit komme ich noch mit.Augendoc hat geschrieben:@saugguat
Aber wie genau setze ich jetzt einen Festpreis von (jetzt mittlerweile nur noch) 6.41€ und einen Steigerungsfaktor von 1.0? Stehe ein wenig auf dem Schlauch, ich arbeite das erste mal selbst mit den GOÄ und bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
deekay
-
J.Becker
- 19
- Hat Dank erhalten: 6 mal
wenn Sie in den eigene Listen auf der Abrechnungsziffer stehen "F7" eingeben, dann bei abweichendem Steigerungsfaktor 1,0 und bei Barpreis den Betrag eingeben, speichern, fertigDeeKay hat geschrieben:Hallo zusammen,
Sie haben die 245 kopiert und diese umbenannt in "A245" und den entsprechenden Text angepasst, so weit komme ich noch mit.
MfG
deekay
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg