"Denkpause" von TM bei BFB  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
swertla

"Denkpause" von TM bei BFB

Beitrag von swertla »

Hallo zusammen,
habe seit längerem ein Problem, das zwar nicht lebenswichtig ist aber doch sehr nervig:
Nach der Einrichtung zweier neuer HP-2300 PCs mit XP-Prof legen diese vor dem Drucken auf BFB (Nezwerkdrucker Brother HL-7050) eine ca. 30 sec dauernde "Denkpause" ein. Das gleiche gilt auch wenn man in den Dokumenteneigenschaften auf den Reiter BFB klickt, bevor man dann die dazu gehörende Anzeige sieht. Der Taskmanager zeigt in dieser Zeit eine 99%-Auslastung der CPU von Turbomed. Die anderen 6 (alten) PCs (ebenfalls XP-Prof aber HP-2200) machen sowas nicht und drucken sofort bzw. zeigen sofort an. ALLE PCs drucken Standardformulare (nicht BFB) sofort aus. Was kann eine solche "Denkpause" verursachen und wie kann sowas abgestellt werden ?
Wäre für jeden Tipp dankbar, da auch die TM-Hotline keinen Rat wusste.
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
20

Beitrag von DerEchteFreund »

Zeigt der Formularpfad auf den Server? Wenn ja, mal lokal legen. Wenns dann schnell geht stimmt was mit der Netzgeschwindigkeit nicht. Hab ich schon öfter erlebt.
GRÜSSE,

ein Freund.
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

... oder es liegt an der Anbindung der Drucker.
Wenn ich als Standarddrucker Fax oder einen direkt angebundenen Drucker gewählt habe - geht es ruckzuck - ist ein NEtzwerkdrucker gewählt kommt es zu der Denkpause (übrigens auch unter Word)

Ich habe daher meine NEtzwerkdrucker auf allen Arbeitsplätzen direkt eingerichtet und nicht über eine Freigabe. Seitdem flutscht es

Gruss
fs
DerEchteFreund
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 13:02
20

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo FS,

schon richtig, aber dann wäre die CPU Last nicht auf 99%....
Die verursacht TM beim Generieren der BFB-Formulare...
GRÜSSE,

ein Freund.
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

  [GELÖST]

Beitrag von uro_fs »

... wie ist es mit dem Punkt: Anwendungspriorität beim Drucken erhöhen?

Gruss
fs

P.S: ich habe es übrigens getestet (ausserhalb von TM):

Direktdrucker aufrufen 5%, Eigenschaftsseite 20%
freigegebener Drucker 20%, Eigenschaftsseite 88%(!) CPU-Last
und das bei einem Gigabit-Netzwerk.

Also wird doch direkt (warum?) eine nicht unerhebliche CPU-Last kurzfristig erzeugt - und wenn dann ein langsames Netzwerk und/oder kleine Arbeitsspeicher dazu kommen, dann bremst das nicht unerheblich aus ohne das TM direkt daran beteiligt war (das kommt dann noch obendrauf)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste