neue Rechnung BG

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
J.Becker
19
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

neue Rechnung BG

Beitrag von J.Becker »

Hat schon jemand - außer mir - versucht die neue Rechnung BG zu nutzen und dabei festgestellt, dass die 2., 3. Seite der Rechnung gar nicht erstellt und damit auch nicht versandt wird?
Oder sollte dieses bei Irgendjemand schon funktionieren? Pflicht wird das ja erst ab 01.07. d. J.
Mit Grüßen aus dem Tal der Wupper J.Becker,Chirurg
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: neue Rechnung BG

Beitrag von Nobbie »

Danke für den Hinweis, habe ich noch nicht gemacht. Haben sie die Formulare angepasst? Man wird ja aufgefordert, andere Formulare zu wählen.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
J.Becker
19

Beitrag von J.Becker »

Genau diesem Hinweis bin ich dann nachgegangen mit dem oben geschilderten Ergebnis. Die neue Rechnung ist unbrauchbar. Versuchen Sie mal bitte dieses neue Formular per dale zu versenden oder im PDF darzustellen...
Heilberger
14
Hat Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von Heilberger »

Hallo D-Ärzte! Nachdem Dale bei uns 1 Jahr stabil, läuft fordert uns die BG zu einem update auf (nach dem Motto: wenn was funktioniert, muß man es ändern):

".....mit Rundschreiben D 03/2020 vom 30.01.2020 informierten wir Sie über die zum 01.04.2020 in Kraft tretenden Änderungen der Arzttexte (DALE-UV-Version 19.4.01). Die Übergangszeit, in der Berichte auch noch nach der bisherigen Version DALE-UV 17.1.01 übermittelt werden können, endet zum 30.06.2020.
Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.07.2020 nur noch Berichte, die mit der Version 19.4.01 übermittelt werden, an die Unfallversicherungsträger weitergeleitet werden können. Nach Rückmeldung unseres DALE-Supports haben Sie in der Woche vom 18.05.-24.05.2020 noch Berichte mit der alten Version 17.1.01 übermittelt.
Um die Umstellung auf die neue DALE-Version 19.4.01 und damit die Übermittlung der Berichte auch nach dem 30.06.2020 sicherzustellen, empfehlen wir Ihnen, sich kurzfristig mit Ihrem Softwarehersteller in Verbindung zu setzen und diesen aufzufordern, das Update zeitnah einzuspielen."

ich arbeite noch mit Turbomed 19.4.1 und möchte auch das nä. update noch "aussitzen". Ich müsste nur das neue Muster 4 (Taxischein) anpassen, was kein Problem ist.
Ich habe keine Lust, nur wegen der BG, ein update einzuspielen, das mir keinerlei Vorteile bringt. Meine Frage: wer arbeitet schon mit der Daleversion 19.4.01??? Funktionieren der Berichtsversand und die Rechnung R1??? Erfahrungen?? Wer hat das Schreiben auch bekommen??
Meine Antwort an DGUV/Dale-Support:

Guten Tag!
ich plane aus Qualitätsgründen ein update meiner Software Turbomed erst zum 30.9.2020! Aktuell ist in meiner PVS-Version noch Dale 17.1.01 implementiert. Diese Version läuft im Übrigen sehr stabil! Können Sie auch nach dem 1.7. noch Berichte aus der Version 17.1.01 einlesen? Könnten Sie die Frist bis 30.9. verlängern?
Das Einspielen der aktuellen Turbomedversion mit der Dale-Version 19.4.01 ist für mich aktuell nicht machbar. Zwischenberichte werden von mir prinzipiell nicht per Dale versandt!
Gruß
J.Becker
19

Beitrag von J.Becker »

Der Fehler scheint beseitigt. Aktuell läuft DAB und auch neuer Rechnungsversand R1. Version 4483....Viel Glück
Antworten