Turbomed deinstallieren

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
elli2000
19

Turbomed deinstallieren

Beitrag von elli2000 »

Ich habe auf einem Rechner TM-Demo installiert und eine Testkonvertierung vom BDT gemacht. Nun habe ich eine Lizenz gekauft und wollte richtig installieren. Obwohl ich TM in der Systemsteuerung deinstalliert und das ganze Verzeichnis gelöscht habe, findet TM nach Installation und Einfügen meiner Bintab immer wieder die alte Datenbank unter der KV-Nr. der Demoversion und motzt. Wenn ich Überschreiben der alten KV-Nr. wähle ,verlangt TM ein Tageskennwort.
Wie kriege ich TM komplett vom Rechner für eine saubere Erstinstallation?
elli2000
19

Beitrag von elli2000 »

Oder ist das garnicht meine alte Installation, sondern die Demo-Datenbank auf der Demo-CD? Wie vermeide ich den Konflikt. Es kommen Meldungen:
"Dies ist eine nicht ordnungsgemäß lizenzierte Version", "Diese Lizenz entspricht nicht der vorhandenen Datenbank" "Ihre Datenbank enthält eine unlizenzierte Praxis mit der KV-Nr. 723456" "Die Lizenzdaten passen nicht zur Praxisstruktur".
Fängt ja gut an mit TMWin!
Wer kann helfen?
elli2000
19

P.S.

Beitrag von elli2000 »

War es richtig als Einzelplatz zu installieren?
Vor dem ersten Start Datenbanken (db-s) löschen?
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Hallo.
Versuchen Sie mal, Turbomed von der Demo-CD nochmal neu zu installieren, als Einzelplatz. Dann überschreiben Sie die Bintab.dat mit ihrer gekauften Version.
Haben Sie schon eine eigene Praxisdatenbank? Also das Verzeichnis "PraxisDB" ? Dann überschreiben Sie die vorinstallierte mit Ihrer eigenen, alles vor dem ersten Start von TM.
Wenn Sie allerdings noch gar keine eigenen Datenbank haben, dann weiß ich auch nicht, ob das klappt, die ganzen Unterordner der PraxisDB vorher einfach zu löschen. Eine Erstinstallation habe ich noch nie gemacht.
Mich wundert, dass Turbomed Ihnen so einfach einen Lizenz verkauft hat ohne darauf zu dringen, dass ein Turbomed-Vertragshändler die Installation durchführt.
Bezüglich des Tageskennworts gibt es hier im Forum aber irgendwo einen Beitrag....
Viele Grüße
Kasimir
elli2000
19

Erstinstallation

Beitrag von elli2000 »

Nein, ich habe noch keine Praxis.db; ich will von TM-DOS konvertieren.
Ja, ich hab nur Software und Schulung.
Praxis.db zu löschen scheint zu gehen!
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Ich habe für Hausbesuche einen Laptop, die Datenbanken habe ich auf einer SD-Karte. Wenn ich TM starte, ohne die Karte eingesetzt zu haben bring er die Meldung: Finde die Datenbank nicht. Soll eine neue erstellt werden oder Turbomed abgebrochen werden (sinngemäß). Ich habe dann immer Turbomed abgebrochen, aber das erstellen der Datenbank sollte dann funktionieren(?)
Antworten