Word 2019 Anbindung  [GELÖST]

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Verzweifelter1234

Word 2019 Anbindung

Beitrag von Verzweifelter1234 »

Hallo! Vielen Dank erstmal an alle, die dieses Forum mitgestalten. Ich habe schon oft von den Problemen und Lösungen mit TM profitiert.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, für das ich hier leider keine Lösung finde.

Wegen dem Auslaufen von Windows 7 habe ich meinen letzten Rechner mit diesem Betriebssystem ausrangiert und einen Windows 10 Rechner besorgt. Alle anderen Rechner in der Praxis laufen bereits mit Windows 10 und Word 2016. Für den neuen PC habe ich mir nun Word 2019 besorgt und wie immer die TM2011.dotm in den entsprechenden Ordner kopiert. Nun sehe ich in Word auch den Turbomed-Reiter. Allerdings kommt immer beim Starten von Word aus TM heraus, bzw. wenn ich über den TM Reiter einen Brief öffnen will folgende Meldung: " Das Makro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer Makroschutzeinstellungen deaktiviert."

Beim googeln dieser Meldung bekommt man immer den Tip, das entsprechende Add-on zu deinstallieren. Das hilft mir jedoch nicht weiter, da ich das Add-On ja brauche.

Der TM-Service (kann man ja leider fast nicht so nennen) empfiehlt mir mich an Microsoft zu wenden, es sei ja schließlich kein TM Problem... Vielen Dank für die kompetente Beratung !

Gibt es noch jemand mit diesem Problem oder hat einer einen Tip, was ich noch versuchen könnte?
baerdoc
12
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Word 2019 Anbindung  [GELÖST]

Beitrag von baerdoc »

Welche Einstellung für Makros haben Sie denn im TrustCenter gewählt?
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Re: Word 2019 Anbindung

Beitrag von nmndoc »

Haben Sie die 32 oder 64Bit Version installiert? Falls 64 dann mal die 32 testen
Max
17
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Max »

Hallo,

die Einstellungen im Trustcenter scheinen nicht mehr dem Standard zu entsprechen (oder Word 2019 verhält sich anders als die vorherigen Produkte). Ich würde folgendes probieren:

Datei, Optionen, Trust Center, Einstellungen für das Trust Center..., Makroeinstellungen anpassen - aber mit Bedacht, per Mail verschickte Anhänge (Schadsoftware) wird dann möglicherweise ohne Nachfrage ausgeführt!
Ansonsten durfte man bei Word 2016 noch die geschützte Ansicht teilweise deaktivieren. Mehr sollte dann nicht mehr notwendig sein.

Viel Erfolg!
Verzweifelter1234

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit der x32 Version von Word taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf!

Leider gibt es jetzt das nächste Problem:
wenn ich aus der TM Karteikarte einen Brief öffnen möchte, öffnet sich Word zwar ohne Fehlermeldung, jedoch mit einem leeren Dokument. Ich habe probeweise Briefe aus dem TM-Ordner PatBriefe geöffnet, dann zeigt Word diese fehlerfrei an.

Weiß noch mal jemand Rat?
Max
17
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Max »

Verzweifelter1234 hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mit der x32 Version von Word taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf!

Leider gibt es jetzt das nächste Problem:
wenn ich aus der TM Karteikarte einen Brief öffnen möchte, öffnet sich Word zwar ohne Fehlermeldung, jedoch mit einem leeren Dokument. Ich habe probeweise Briefe aus dem TM-Ordner PatBriefe geöffnet, dann zeigt Word diese fehlerfrei an.

Weiß noch mal jemand Rat?
Das hört sich nach einem falschen Netzwerkpfad an.

In den Grundeinstellungen unter Verzeichnisse und dann Dokumente schauen, der Pfad passt vermutlich nicht.
Verzweifelter1234

Oh je, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll:

Jetzt klappt alles !

Vielen Dank Max! Ich wünsche allen schöne Feiertage!
Antworten