Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
bei uns werden seit dem 01.07.2019 (Quartalswechsel, TM-Version 19.2.1.4090) beim "Fortschreiben" von DMP-Dokumentationen in die Verlaufsdokumentationen keine Medikamente/Medikation vom Vorquartal übernommen. Dies betrifft hier die DMP-Arten Diabetes, COPD, KHK und Asthma. Gibt es dafür eine Lösung oder ist es ein "Feature" ? Vor einiger Zeit gab es dieses Problem in ähnlicher Weise schon mal nach einem Update und wurde dann durch einen Patch von Turbomed behoben.
Rufen Sie die DMP Bögen über einen Komplex oder einen Selbsterstellten Menüpunkt auf ??
Möglicherweise werden dann nicht mehr aktuelle Versionen der DMP Dokumentation aufgerufen, erkennbar am alten TM-Logo oben rechts.
Zum Erstellen der Verlaufsdokumentationen nutzen wir weder eine Komplexsteuerung noch einen selbsterstellten Menüpunkt sondern die vorhandenen Menüpunkte im TM.
Also DMP > eDMP > Datenerfassung eDMP (ALT+F2) > Auswahl DMPs > dann Auswahl der Daten aus dem letzten DM2.FD Bogen . Hier sind einige Einträge schon zur Übernahme markiert (hellblauer Kreis) ,
u.a. die Medikamente .
Trotzdem werden die Medikamente / Medikation nicht in die neue Verlaufsdokumentation übernommen und müssen händisch aus der Vorquartalsdoku übernommen werden !
Dieser Fehler tritt wie bereits geschrieben seit dem 01.07.19, also dem Quartalswechsel auf, also nicht nach irgendeinem Programmupdate.
Gerade die Version 4208 heruntergeladen und installiert. In den DMP D1 und D2 werden nach Behandlungsfallaufnahme die Medikamente übernommen, zumindest bei Aufruf DMP über das Menü.
Bei mir hatte es das vorangegangene Quartal normal funktioniert, seit 1.7. zeigt er mir auch die angeklickten Übernahmedaten, aber die Felder sind leer - ich hoffe , dies ist nach dem neuen Quartalsupdate behoben