Chipkarten einlesen dauert ca. 50 sec. aber nur manchmal

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
Wilhelms
18

Chipkarten einlesen dauert ca. 50 sec. aber nur manchmal

Beitrag von Wilhelms »

Hallo
hat Jemand auch das Problem das das Chipkarten einlesen ca. 50 sec. dauert aber nur manchmal? Habe gestern den Arbeitsstationen 1GB Speicher gegönnt, und an den alten Chipkarten leser seriell von Gemplus welcher keinen Treiber bentigt und über ein Serielles Kabel angeschlossen ist abgeklemmt. dann trat das Problem aber auch auf dem andren Platz an der Anmeldung auf einmal auf. Dabei wird dann das ganze Netzwerk lahm, aber nur für ca. 50 Sekunden. Liegt es am Switch am Server mit XP professional, früher trat es beim windows 2000 server auch auf. Diese Problem Kostete mich schon 1600€ + 1 Woche ohne Server, da dieser nach Kiel gebracht wurde und Umstieg zu Albis 3000€. Albis ist aber derartig umständlich und im gegensatz zu Turbomed mirkig das wir nach einem halben Tag und Schlafloser Nacht wiedr zu Turbomed zurückwechselten. Albis gab plötzlich kein Rücktrittsrecht mehr obwohl vorher vereinbart, weswegen diese Geschichte jetzt vor Gericht ist. Das Netzwerk läuft sonst richtig schnell und gut, solange keine Chipkarte eingelesen wird. Liegt es ggf. als über 10.000 Patienten auf der Platte welche aber neu ist und noch recht frei ist? Eigentlich müßte ich den TM Partner wieder holen und Nachbesserung fordern , da die nicht erfolgreiche Reparatur noch kein Jahr her ist. Ich habe aber den Eindruck, dass die den Fehler auch nicht finden können und wieder den Server einfach mitnehmen werden ohne das Netzwerk etc. zu prüfen.
Gruß Wilhelms
DerEchteFreund
19

Beitrag von DerEchteFreund »

Hallo!
Haben Sie eine Terminalserverumgebung?
GRÜSSE,

ein Freund.
Gänseblümchen
18
Hat sich bedankt: 1 mal

Ein Gedanke von einem Greenhorn

Beitrag von Gänseblümchen »

Das Kartenlesegerät für den Hausbesuch kann man doch auch zum Einlesen der Karten verwenden- man muß nur irgendwas vorher einstellen, damit die Karten nicht gespeichert werden, sondern gleich eingelesen werden.
Geht es damit auch so langsam?
LG
Wilhelms
18

Das Aufnehmen per Chipkarte und per hand dauert max 10min

Beitrag von Wilhelms »

An den guten Freund ob ich eine Terminalserverumgebung habe weiß ich nicht genau. Wir haben einen Server der nur als Server fungiert und 8 Arbeitsstationen. Das Aufnehmen per Chipkarte und per Hand bei einem Privatpatient dauert max 10min sogar am Server direkt. Was kann das sein? Ich habe an der eine Arbeitsstation sogar eine ndual Core rechner mit 2 MB und neuer Cherrytastaur mit Lesegerät angeschlossen. Auch das änderte gar nichts. Es muss ein fehler direkt im Programm sein da die Privatpatienten Neuaufnahme eines Testpatienten auch ca. 10 Minuten dauerte. Was muss getan werden, die Hotline hat mir auf diese Fargen überhaupt nicht geantwortet bis jetzt. Gruß
Antworten