wir haben ein eigenartiges Problem:
Wir scannen seit November 07 unsere Befunde ein. Schwarzweiß, 200dPI, es werden tiff-dateien erzeugt.
Klappt auch alles gut bis auf diesen Fehler.
Wenn man eins dieser Bilder in TM öffnet und lediglich in das Bild hineinclickt, dann konvertiert das bild in eine schwarze Fläche mit weißen, groben Punkten. Ich hab das mal unten abgebildet: oben der Befund, unten, was rauskommt nach dem click.
Wenn man nur einen einseitigen Befund hat, so wird man beim Schließen des Fensters gefragt, ob man die Änderung speichern will. Hier kann man diese Änderung noch abwenden.
Bei mehrseitigen Befunden ist es jedoch so, dass man zB in Seite 1 geclickt hat, die konvertiert zu schwarz, nun clickt man den Thumbnail von Seite 2 links, daraufhin wird Seite 1 ohne Rückfrage als schwarz abgespeichert und Seite 2 geöffnet.
Die TM-HL meldet sich nicht wegen dieses Fehlverhaltens, ich habe wiederholt seit mitte Nov hingemailt und auch angerufen. Herr Schröder scheint völlig überlastet zu sein.
Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Gruß und Dank TH
Bild:

text