Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Eben wollte ich eine Patienten - Dublette mit ihrem Zwilling zusammenführen, jetzt möchte Turbomed ein Tageskennwort für den BDT-Export .
Kann man das irgendwie umgehen?
Sonst muss ich die Hotline doch anrufen und diskutieren (Sicherheit...)
Ein praxisabhängiges Tageskennwort? Die Abfrage erscheint bei mir wenn ich den Export über das Hauptmenü starten möchte.
Vom Patienten hingegen gelingt mir der Export wie gewohnt (Patient -> Verwalten -> BDT-Einzelexport).
Erst genau prüfen, ob die Patientenstammdaten wirklich identisch sind (auch unter allg. Pat-Daten). Das heißt z.B. Lohestr. 12/ Lohestraße 12!!
Die Daten exportieren (Pat-Menü - Verwalten - BDT Einzelexport - Speicherziel wählen - F5),
die dem "Original" hinzugefügt werden sollen (Patientennummern merken!)
Beim Import (Hauptmenü - Sonstiges - BDT-Schnittstelle - Import - Import einzelner Patient) - Datei aus dem Ordner holen, in den die Exportdatei kopiert wurde
(in meinem Fall USB Stick)
Evtl. Arztauswahl. Beim Import aufpassen, dass der richtige Teil der Dublette gewählt wird (war bei mir schon richtig markiert).
Es kommen einige Abfragen, diese sind zu bestätigen, am Ende wird mit "fertig" abgeschlossen.
Nach dem Zusammenfügen habe ich kontrolliert, ob die Einträge alle da waren. Danach habe ich die Dublette gelöscht.
Wahnfried hat hier im Forum dazu schon mal eine prima Anleitung geliefert.