Abrechnungsvorschläge in F2
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Abrechnungsvorschläge in F2
Vielleicht irre ich mich auch, aber bisher konnte ich in F2 wenn ich Schift und F9 drückte meine eigenne EBM liste sehen und Positionen durch anklicken auswehlen. Jetzt wird nur die bsiher bei dem Patienten abgerechneten Positionen angezeigt mit EBM Text. Update Feher oder mache ich was falsch.
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
- wahnfried
- 20
ja, ja, diese Inkonsistenzen in der Bedienerführung...
Hallo,
in praktisch jede wesentliche Liste kommt man mit shift + F9, nur in der Abrechnung dieser Sonderweg... Laut TurboMed sei das historisch gewachsen. Was allerdings die Anzeige der bereits eingegebenen Ziffern mittels Shift + F9 für einen Vorteil bieten soll geht mir nicht so recht ein.
Warum nicht Anzeige der Eigenen Liste der Gebührenordnungs-Ziffern sowohl mit shift + F9 als auch (für die Traditionalisten) per shift + F7 ? Die Anzeige der bereits eingegebenen EBM-Ziffern wäre mit der (zur Zeit unbelegten) Tastenkombination Strg + F9 genauso parat.
Man könnte es ja sogar einstellbar machen, ob Shift + F9 die Eigene Liste der Gebührenordnungsziffern oder die bereits abgerechneten Ziffern anzeigen soll.
viele Grüsse, Wahnfried
in praktisch jede wesentliche Liste kommt man mit shift + F9, nur in der Abrechnung dieser Sonderweg... Laut TurboMed sei das historisch gewachsen. Was allerdings die Anzeige der bereits eingegebenen Ziffern mittels Shift + F9 für einen Vorteil bieten soll geht mir nicht so recht ein.
Warum nicht Anzeige der Eigenen Liste der Gebührenordnungs-Ziffern sowohl mit shift + F9 als auch (für die Traditionalisten) per shift + F7 ? Die Anzeige der bereits eingegebenen EBM-Ziffern wäre mit der (zur Zeit unbelegten) Tastenkombination Strg + F9 genauso parat.
Man könnte es ja sogar einstellbar machen, ob Shift + F9 die Eigene Liste der Gebührenordnungsziffern oder die bereits abgerechneten Ziffern anzeigen soll.
viele Grüsse, Wahnfried