Hallo TM-User,
ich habe nun das erste mal Kontakt mit TM, weil ich einem Bekannten bei seinen Problemen mit TM helfen möchte und es die Hotline bislang nicht geschafft hat!
Nun zu meiner Frage, besteht die Möglichkeit optionale Platzhalter in eine Schnellbriefvorlage zu setzten? Denn folgendes Problem tritt des öfteren auf, in der Vorlage gibt es einen Platzhalter für den Punkt Therapie ( $2004[th]$ ), jedoch braucht nicht jeder Patient z.B. eine Therapie sondern ggf. nur ein Rezept o.ä. Word verweigert so jedoch, mit dem Fehler "Laufzeitfehler 5904", den Dienst. Ein Lösungsvorschlag war es nun, einfach zwei Vorlagen zu nutzen, leider gibt es da mehr als nur diese zwei Kombinationen. Somit bräuchte ich einen Platzhalter dem ich sagen kann "falls kein Wert = Leerzeichen" oder so ähnlich.
Vielen Dank für die Antwort.
Platzhalter in Word [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Lauxtermann
- 20
-
tschneider
-
hw
- 19
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 21 mal
Platzhalter in Word - Befehlsübersicht ?
Der Befehl #bef# ist mir bislang unbekannt gewesen. Danke für die Info.
Gibt es weitere solcher Befehle, oder gar eine Übersicht/Liste der Befehle, außer der Platzhalterliste in TM?
Gruß HW
Gibt es weitere solcher Befehle, oder gar eine Übersicht/Liste der Befehle, außer der Platzhalterliste in TM?
Gruß HW
-
Lauxtermann
- 20
-
tschneider
[GELÖST]
so nun nochmal zu dem Problem und der Lösung, also den Befehl #bef# gibt es so nicht, aber den Syntax. Bedeutet die folgende Zeile
wie gelöscht, wenn es den Eintrag "th" nicht gibt. Das Problem in meinem speziellen Formular war folgendes, dort war der Platzhalter in einer Zeile in einer Tabelle und TurboMed hat dann auch die Tabelle versucht zu löschen. Somit mussten wir einfach eine neue Zeile nach dem Platzhalter einfügen und alles funktionierte!
Code: Alles auswählen
#th#$2004[th]$Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste