Fehlende Darstellung des Facharztlabors OIII

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 92 mal

Fehlende Darstellung des Facharztlabors OIII

Beitrag von rfbdoc »

Schon seit dem vorletzten Update werden bestimmte Parameter des Facharztlabors im Laborblatt unter STRG-F7 nicht dargestellt, obwohl in der Karteikarte unter F3 die Laborergebnistexte und Abrechnungsinformationen vorhanden sind.
Weder mit dem Oktoberupdate noch mit einen gesondert angefordertem Zwischenupdate konnte der Fehler behoben werden. Unter Umständen werden die Werte unter Strg F7 sichtbar, wenn man das Filter Komplettansicht im Laborblatt wählt. Spätestens mit dem nächsten Aufruf des Laborblatts im als Standard festgelegten Filter ist die Spalte mit dem Facharztlabor dann wieder nicht mehr dargestellt.
Vielleicht können Mitglieder dieses Forums über gleiche Probleme berichten oder haben sogar einen Lösungvorschlag. Vermutlich handelt es sich aber um einen Programmfehler, möglicherweise im Zusammenhang mit der Einrichtung des Standardfilters beim vorletzen Update.
Unbefriedingend bleibt, dass der Fehler schon seit Monaten besteht und bisher von Kiel kein erfolgreiche Lösung erarbeitet werden konnte.
R.F.B.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Fehlende Darstellung des Facharztlabors OIII

Beitrag von Roland_Colberg »

Ist mir auch aufgefallen, bzw. habe auch schon vereinzelt OIII-Laborwerte im Laborblatt vermisst. Hatte aber noch keine Zeit für Ursachenforschung. Werde ich morgen in der Praxis nochmal überprüfen.
DocDragon
20

Beitrag von DocDragon »

Bei mir waren im letzten Quartal alle "negativen" Befunde des OIII-Labors verschwunden (als Beispiel qualitative Untersuchungen wie Hepatitis-Antikörpertiter - war dieser negativ, wurden kein "negativ" angezeigt).

Seit dem neuen Update ist es bei mir jedoch wieder in Ordnung...

lg Chris
dr-borchert
19
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von dr-borchert »

Hatte dieses Problem nach dem Update III/07 auch, habe dann von TM ein neues Update, wohl mit entsprechendem Patch bekommen, seither keine Probleme...

Grüße

W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Antworten