Zusatzinhalte Fenster bei Privatpatient

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
crillix
8

Zusatzinhalte Fenster bei Privatpatient

Beitrag von crillix »

Guten Abend,
ich hab da ein Problem dessen ich nicht Herr werde und Frage deswegen mal die Experten;
Bei 2 von 3 Rechnern geht in Turbomed (aktuelle Version-Update installiert) bei Auswahl eines Privatpatienten nicht das Fenster mit den freien Auswahltexten auf, welches nach Druck auf F4 und der Auswahl aufgehen müsste. Ich hab von dem funktionierenden PC ein Screenshot rangehangen, dieses Fenster kommt nicht.
Ich hab schon die Ordner Karteikarte, NonUser, Zusatzdaten, Klassen, und Dictionary ausgetauscht, ohne Erfolg.
Hat einer sowas schon mal selbst gehabt? Der Support kennt das nicht und rät zum Neuinstall. Hab ich heute auf dem 2. gemacht, aber selbes Problem besteht weiterhin.
Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte...
Danke schonmal fürs Lesen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Re: Zusatzinhalte Fenster bei Privatpatient

Beitrag von rfbdoc »

Habe auch keine Erklärung dafür.
Haben Sie TM auf diesen Rechnern auch schon mal über das Kontextmenü Ausführen als Administrator gestartet ?
R.F.B.
crillix
8

Beitrag von crillix »

Danke das Sie versuchen zu helfen, und ja, die Installation wird immer -mit rechter Maustaste- als Admin ausgeführt. Mein nächster Schritt wird sein TM erst zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
Sollten Sie, oder jemand anders noch Ideen haben, bitte immer her damit. Wegen jeden bischen neu installieren ist doch müßig.
Grüße Crillix
rfbdoc
PowerUser
19
Hat sich bedankt: 55 mal
Hat Dank erhalten: 87 mal

Beitrag von rfbdoc »

Installation wird immer -mit rechter Maustaste- als Admin ausgeführt
Ich meinte aber ob Sie auch TM einmal mit -mit rechter Maustaste- als Admin gestartet haben.
R.F.B.
crillix
8

Beitrag von crillix »

Oh, Sorry, da hab ich mich glatt verlesen, hab ich ausprobiert... da zeigt TM das der Zeitstempel der Lizenz nicht gültig sei.
Ich hab den TM Ordner umbenannt und eine neu Installation vorgenommen, anschliessend die Pfade wieder gesetzt, jetzt funktioniert es wieder.
Aber vielen Dank für die Hilfestellung.
Grüße Crillix
Antworten