Hallo liebe TM Gemeinde,
Nachdem es seit dem letzten Update auf 16.2.1.2993 Wartezeiten beim Rezeptaufruf/erstellen gibt, wollte ich die bislang gut funktionierende Netzwerk-IFAP Installation gegen lokale Installationen ersetzen.
Nun hat sich aber die Netzwerkversion nicht als deinstallierbare Software in die Systemsteuerung verhakt, wie also entferne ich diese ?
Ich bin dankbar für Tipps
Fallery
IFAP Netzwerkversion deinstallieren, aber wie?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: IFAP Netzwerkversion deinstallieren, aber wie?
Mit dem Deregistrierungstool im Ifap Ordner lässt sich Ifap entfernen (Alles entfernen). Sollte der Ordner Ifapdb noch da sein, vor erneuter Installation umbennen.
Wenn nach der lokalen Neuinstallation immer noch Probleme auftreten (z.B. F8, die "Todestaste") kann man manuell alle Ifap Einträge aus der Registry entfernen. Bitte vorher Registry sichern oder PC Backup
Wenn nach der lokalen Neuinstallation immer noch Probleme auftreten (z.B. F8, die "Todestaste") kann man manuell alle Ifap Einträge aus der Registry entfernen. Bitte vorher Registry sichern oder PC Backup
-
MarcH
- 13
Zum Deinstallieren der Ifap - das Deregistriesungstool aus dem IfapDB Verzeichnis, unter $:\ifapDB\ifapTOOLS\ifapSERVICE\ifapderegistrierung3.exe - am besten auf den Desktop kopieren und mit rechter Maustaste als Administrator ausführen. Nun wird man nach einem Code gefragt - oben rechts eingeben: 1812
Habe einen Screenshot mit den empfohlenen Einstellungen angehängt.
Grüße und viel Erfolg
Habe einen Screenshot mit den empfohlenen Einstellungen angehängt.
Grüße und viel Erfolg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fallery
- 13
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Hallo und guten Abend, vielen Dank an die beiden Helferlein. Hat bestens geklappt
Gruss fallery
Gruss fallery
-
Fallery
- 13
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
IFAP - das ist ja wie ein Virus!!!!
Hallo, nachdem ich wie hier beschrieben die Netzwerkinstallation entfernt und Lokal installiert habe, war heute wieder die Netzwerkverbindung aktiviert und nicht mehr die lokale Installation. Das Teil ist ja wie ein Virus, nistet sich ein und bekommt man nicht mehr los. Also habe ich das nochmal deregistriert und vom Netsetup Pfad installiert, extra die Warnung "ACHTUNG. Dieser CLIENT IST TEIL EINER NETZWERKINSTALLATION. Wollen sie IFAP wirklich als Einzelplatz installieren mit Ja beantwortet. nun erscheint beim normalen User(Also kein ADMIN) die Meldung das Dateien fehlen und ich soll mich an die Hotline IFAP mit Fehler -198 wenden.
So ein MIST!!!
ärgerlichen Gruß - IFAP hat schon immer Ärger bereitet- dagegen ist TM GOLD!
Habt ihr noch einen Tipp wie ich dauerhaft die lokale Installation nutzen kann? Danke
Gruß Fallery
So ein MIST!!!
ärgerlichen Gruß - IFAP hat schon immer Ärger bereitet- dagegen ist TM GOLD!
Habt ihr noch einen Tipp wie ich dauerhaft die lokale Installation nutzen kann? Danke
Gruß Fallery
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Das hat mit der Netzwerkinstalltion nichts zu tun. Die lokalen Installationen funktionieren problemlos und einwandfrei. Wir installieren nur so.
Ich vermute ihr "Nicht-Admin" hat einfach nicht die richtigen Rechte eingeräumt bekommen, z.B. auf den Ifap Ordner. Geben Sie dem mal alle Rechte auf den Ordner. Wenn die Nutzung über den Admin funktioniert, dann ist dies eine häufige Ursache.
Ich vermute ihr "Nicht-Admin" hat einfach nicht die richtigen Rechte eingeräumt bekommen, z.B. auf den Ifap Ordner. Geben Sie dem mal alle Rechte auf den Ordner. Wenn die Nutzung über den Admin funktioniert, dann ist dies eine häufige Ursache.
EX EWERKER