Hallo,
wir beabsichtigen den CGM Organizer für QM und Aufgabenverwaltung anzuschaffen. Gibt es dazu Erfahrungen im Forum? Was ist zu beachten?
Vielen Dank!
Matthias Berndt
CGM Organizer [GELÖST]
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Re: CGM Organizer [GELÖST]
Ich habe es hin und wieder bei Kunden installiert. Läuft stabil und erleichtert die Arbeit erheblich, gemessen am "Gefrickel" derer, die es mit Word versucht haben. Wer einmal eine QM Zertifizierung gemacht hat, wird es niemals ohne Software versuchen.
Allerdings sollten Sie darauf achten, die QM Daten auch zu sichern. Eine Praxis hatte den Server entsorgt und QM Daten darauf vergessen, weil man die Software nur sproradisch nutzte. Da waren einige T€ Arbeit weg.....
Allerdings sollten Sie darauf achten, die QM Daten auch zu sichern. Eine Praxis hatte den Server entsorgt und QM Daten darauf vergessen, weil man die Software nur sproradisch nutzte. Da waren einige T€ Arbeit weg.....
EX EWERKER 
Re: CGM Organizer
Kann ich nur zustimmen, wir haben vor Jahren auch mal mit verlinkten Worddokumenten angefangen, das ist murx hoch 3. Wir benutzen RoXtra, das hat sich bei uns so ergeben. Prinzipiell denke ich ist grundsätzlich eine lokale Lösung in der Praxis besser, weil man die Daten dann selbst auch sichern kann. Wenn die RoXtra-Server crashen (was nicht passieren kann laut Firma) dann ist alles weg.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren