16.2.1 - Update

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kalli
17

16.2.1 - Update

Beitrag von kalli »

1. Auf einigen Arbeitsplätzen wird erst ein Ifap-Update angeboten und durchgeführt. Der lästige i:fox, den wir gekündigt hatten, ist leider immer noch dabei; es gibt von Ifap auf unseren Rechneren immer noch nicht die avisierte Auswahl, mit der man das berühmte Premium-Zusatzpaket auswählen oder abwählen kann.

2. Nach dem Programmstart fehlt auf einigen Rechner das Startmenü (Patienten - Textverarbeitung - Dokumenten- und Bildverarbeitung, etc). Ein Mausclick rechts hilft aber, dann kann man "Patienten" anwählen.

3. Auf manchen Arbeitsplätzen erscheint nach dem Beenden von Turbomed die Meldung, TM sei fehlerhaft beendet worden. TM lässt sich dennoch problemlos wieder neu starten und scheint prima vista dann auch fehlerlos zu laufen.

Ein schönes Wochenende!
kalli
Thomas
19
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 67 mal
Re: 16.2.1 - Update

Beitrag von Thomas »

Punkt 3 - TM schmiert beim Beenden ab - kenne ich schon lange. Ich habe den Eindruck das passiert besonders häufig dann, wenn man TM direkt (also ganz schnell) nach dem Start beendet (z.B. weil man es nur mal kurz zum Test aufgerufen hast). Ist aber offensichtlich kosmetisch. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ein Absturz beim Beenden von TM Probleme machen sollte.)
michaelundkatrin
15
Hat Dank erhalten: 3 mal

Re: 16.2.1 - Update

Beitrag von michaelundkatrin »

Nach problemlosem Differenz-Update auf dem Server gab es bei einigen Arbeitsstationen (nicht bei allen) folgendes Problem: IFAP wurde nicht richtig upgedatet und konnte nicht mehr geöffnet werden. Der Fehler ließ sich auch durch Reupdates von der CD nicht beheben. Auch Deinstallation von IFAP und erneute Installation von der CD konnte den Fehler nicht beheben. Erst durch Deinstallation von IFAP und Installation mit einer älteren Version (Datenstand 1.2.2106) funktioniert alles wieder.
Wir benutzen Windows 7 an den Arbeitsstationen, Windows 2008Server, IFAP ist lokal an den Arbeitsstationen installiert.

Vieler Grüße
und noch schönes WE
Antworten