Patch zu 16.1.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
tihei
- 20
- Hat Dank erhalten: 6 mal
Hallo,
wie ich nach einem Hinweis eines Kollegen zufällig erfahren habe, hat Turbomed ganz unten auf seiner Download-Seite http://turbomed.de/Service/download einen Patch für die Version 16.1.1 bereitgestellt.
Gruß
wie ich nach einem Hinweis eines Kollegen zufällig erfahren habe, hat Turbomed ganz unten auf seiner Download-Seite http://turbomed.de/Service/download einen Patch für die Version 16.1.1 bereitgestellt.
Gruß
-
Stefan
- 19
Re: Patch zu 16.1.1
Auf den Patch hat ewerker schon hier --> diverse Fehlerbehebungen 16.1.1 hingewiesen und Kasimir hat schon über erste Erfahrungen geschrieben.
Aufgrund der Aussage von ewerker hier --> Activw Sript Error beim Ausdruck der neuen AUs
Aufgrund der Aussage von ewerker hier --> Activw Sript Error beim Ausdruck der neuen AUs
hätte ich mir gern eine ausführliche Erklärung zum Patch gewünscht als nurEWERKER hat geschrieben:Was es soll, kann ich nicht beantworten. Jedenfalls ein bekannter Fehler, der in einem Patch behoben werden muss, es gibt da in diesem Update so ca. 10 weitere Probleme, die nicht ganz ohne sind.
TurboMed Homepage hat geschrieben: - Optimierung der Chipkarten-Erfassung für Praxen, die die S3C/gevko Versorgungs- und/oder Betreuungsstrukturverträge nutzen.
- Optimierung der Funktionen der neuen AU
Gruß
Stefan
Stefan
Hallo,
nach Installation des Patches kommt beim öffnen von BG-Formularen eine Fehlermeldung (war in der Vergangenheit auch schon mal so). TM al Administrator ausführen > ein BG-Fomular öffnen > TM normal starten. Und das an allen Stationen. Danach läuft alles normal. Ich habe vorher noch mal TM look am Server neu installiert, ist aber glaube ich gar nicht nötig.
mfg nobbie
wollte mal kurz den Patch aufspielen http://www.vondoczudoc.de/posting.php?m ... =11&t=5747#
nach Installation des Patches kommt beim öffnen von BG-Formularen eine Fehlermeldung (war in der Vergangenheit auch schon mal so). TM al Administrator ausführen > ein BG-Fomular öffnen > TM normal starten. Und das an allen Stationen. Danach läuft alles normal. Ich habe vorher noch mal TM look am Server neu installiert, ist aber glaube ich gar nicht nötig.
mfg nobbie
wollte mal kurz den Patch aufspielen http://www.vondoczudoc.de/posting.php?m ... =11&t=5747#
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
Karl
- 19
Ich möchte mich Stefan anschliessen. Etwas mehr Informationen zu diesem Patch hätte ich mir schon gewünscht. Es geht nicht nur um die Zeit die man mit einem solchen Update verbringt (Das Update auf 16.1.1 hat mit Diagnosenaktualisierung aber schon mehrere Stunden benötigt). Es geht auch um die Angst, daß ein solches Update Probleme bereiten kann. Diese Probleme scheinen zwar in den letzten Jahren seltener geworden zu sein, aber es finden sich hier immer wieder Berichte darüber. Ich würde auf ein Update gerne verzichten, wenn es nicht notwendig ist.
Wenn dieses Update so wichtig ist, warum gibt es dann von offizieller Seite keine Information darüber? Warum finde ich dieses Patch ganz unten auf der Seite, wo sonst kein Mensch guckt? Unter Anwender-News auf der Turbomed-Seite gibt es die letzte Information zum Update 1/[b]2015[b][/b][/b] .
Was habe ich unter einer "Optimierung der AU" zu verstehen? Wie eine Fehlerberichtigung hört sich das nicht an (It is not a bug, it is a feature).
Was sind das für "10 weitere Probleme".
Ich habe den Patch erstmal nicht installiert.
Wenn dieses Update so wichtig ist, warum gibt es dann von offizieller Seite keine Information darüber? Warum finde ich dieses Patch ganz unten auf der Seite, wo sonst kein Mensch guckt? Unter Anwender-News auf der Turbomed-Seite gibt es die letzte Information zum Update 1/[b]2015[b][/b][/b] .
Was habe ich unter einer "Optimierung der AU" zu verstehen? Wie eine Fehlerberichtigung hört sich das nicht an (It is not a bug, it is a feature).
Was sind das für "10 weitere Probleme".
Ich habe den Patch erstmal nicht installiert.
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
In der AU gab es ganz viele Fehler. Falsche Felder, Druck BFB, Active X , Karteieintrag, ICD Darstellung, Gexhwindigkeit, Falscher Kassenaufdruck.... Leider wurde dies nicht offen kommuniziert, sondern so getan als beträfe es ganz wenige Praxen.
Der Patch sollte aber diese Dinge beheben.
Der Patch sollte aber diese Dinge beheben.
EX EWERKER 
Hallo,
nach dem Patch lassen sich BG-Formulare nicht versenden. o.g. Maßnahme nicht erfogreich.
mfg nobbie
nach dem Patch lassen sich BG-Formulare nicht versenden. o.g. Maßnahme nicht erfogreich.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
-
Eule8
- 12
Die von Ewerker dankenswerterweise aufgezählten Änderungen/Fehlerbeseitigungen sollen sich also alle erst nach Produktion des Updates 16.1.1 ergeben haben?Turbomed Homepage schreibt: "Das Patch-Update beinhaltet einige wichtige Änderungen, die sich erst nach der Produktion des Quartals-Updates ergeben haben."
Sorry, das ist doch das selbe Muster, was wir seit Jahren von Turbomed gewohnt sind: Update, dann ein bis zwei Patches, damit die mit dem Update ausgerollten Fehler wieder beseitigt werden. Schlechter Start für die neue Chefin!
Und was die Dokumentation von Änderungen betrifft: Da lässt uns Turbomed wie gewohnt dumm sterben.
Andere Praxissoftwareanbieter handhaben das erfreulich anders (siehe dazu im Bereich "Sonstige Praxissoftware"). Da wird jede Änderung für jedes Update ins Forum gestellt.
Meine Konsequenz steht fest: Auf zu neuen Ufern (nein, nicht T2)!
MfG
Eule8
- DrHJvdB
- 14
no commentEule8 hat geschrieben:Sorry, das ist doch das selbe Muster, was wir seit Jahren von Turbomed gewohnt sind: Update, dann ein bis zwei Patches, damit die mit dem Update ausgerollten Fehler wieder beseitigt werden. Schlechter Start für die neue Chefin!
Eule8
Offensichtlich kann man hier jeden Unsinn schreiben. Ich hab genau dort nachgeschaut und genau da überhaupt keine einzige 'Änderung für jedes Update' gesehen. Aber man kann's ja erst mal so behaupten...Eule8 hat geschrieben:Andere Praxissoftwareanbieter handhaben das erfreulich anders (siehe dazu im Bereich "Sonstige Praxissoftware"). Da wird jede Änderung für jedes Update ins Forum gestellt.
-
Karl
- 19
Fehler werden sich nicht immer vermeiden lassen. Dazu sind die Bestlimmungen von Fachrichtung zu Fachrichtung und von Bundesland zu Bundesland zu verschieden. Ein offener Umgang damit wäre sicher der modernere und bessere Weg.
Aber auch bei eventuellen Haftungsproblemen dürfte der jetzige Weg zu einem nicht unerheblichen Erklärungsbedarf führen.
Aber auch bei eventuellen Haftungsproblemen dürfte der jetzige Weg zu einem nicht unerheblichen Erklärungsbedarf führen.
-
Eule8
- 12
Bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es vermieden habe, hier Werbung für ein anderes Programm als T2 zu machen.DrHJvdB hat geschrieben:Eule8 hat geschrieben:Offensichtlich kann man hier jeden Unsinn schreiben. Ich hab genau dort nachgeschaut und genau da überhaupt keine einzige 'Änderung für jedes Update' gesehen. Aber man kann's ja erst mal so behaupten...
Selbstverständlich findet man HIER im Forum nicht die von DrHJvdB gesuchten Änderungsnachweise, sondern unter "forum.<Programmname>.de". Den Programmnamen sende ich Ihnen gerne per PN.
Ansonsten gutes Gefühl, mal vom Großen Entwickler persönlich abgewatscht zu werden.
Hallo,
BG-Formulare: war mein Fehler, habe offensichtlich das Patch am Server nicht als Admin installiert, hat mich die Hotline darauf hingewiesen. Nochmal gemacht als Admin, jetzt läufts.
mfg nobbie
BG-Formulare: war mein Fehler, habe offensichtlich das Patch am Server nicht als Admin installiert, hat mich die Hotline darauf hingewiesen. Nochmal gemacht als Admin, jetzt läufts.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
habe noch das Patch nicht installiert, finde bisher bei AU keine grösseren Probleme, nur wenn ich in der AU die Diagnose ändern möchte( Sprich in der iCDFeld reinklicke )und neue Diagnose übernehmen möchte, wird die neue Diagnose dazugefügt,die alte bleibt auch drin, ich muss deshalb die ganze AU löschen und neu ausstellen, dann kann ich die Diagnosen übernehmen.
P.S.: die Diskussion wie die Softwareanbieter jeweils die Fehlerbehebung behandeln, wird hier meines Erachtens lustig behandelt
, weiter so..Muss im Web nachschauen ob T2 schon bestellt werden kann 
habe noch das Patch nicht installiert, finde bisher bei AU keine grösseren Probleme, nur wenn ich in der AU die Diagnose ändern möchte( Sprich in der iCDFeld reinklicke )und neue Diagnose übernehmen möchte, wird die neue Diagnose dazugefügt,die alte bleibt auch drin, ich muss deshalb die ganze AU löschen und neu ausstellen, dann kann ich die Diagnosen übernehmen.
P.S.: die Diskussion wie die Softwareanbieter jeweils die Fehlerbehebung behandeln, wird hier meines Erachtens lustig behandelt
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Probieren Sie mal "Strg-L" im entsprechenden ICD-Feld, wenn Sie die alte Diagnose weghaben wollen.DocMoritz hat geschrieben:Hallo,
... nur wenn ich in der AU die Diagnose ändern möchte( Sprich in der iCDFeld reinklicke )und neue Diagnose übernehmen möchte, wird die neue Diagnose dazugefügt,die alte bleibt auch drin, ich muss deshalb die ganze AU löschen und neu ausstellen, dann kann ich die Diagnosen übernehmen...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Henrik313
- 14
- Hat Dank erhalten: 19 mal
16.1.1 lief recht zügig.
Mit dem Vollupdate (also die Gesamtversion) auf 16.1.2 ist TM wieder langsamer.
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir? Woran kann das noch liegen? Ansonsten läuft alles...
Mit dem Vollupdate (also die Gesamtversion) auf 16.1.2 ist TM wieder langsamer.
Ist das bei euch auch so oder nur bei mir? Woran kann das noch liegen? Ansonsten läuft alles...
-
Timo Beil
- 21
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Nach Einspielen des Patches 16.1.2 hängt Turbomed immer wieder mal für etliche Sekunden, v.a. bei Drucken von Formularen (AU, Physiotherapie, Überweisungen).
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Können Sie einmal genau beschreiben wann das passiert? Beim Aufruf des Formulars oder beim Druck oder danach?
EX EWERKER 
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Die Geschwindigkeitdifferenzen kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Allerdings waren bei mir auf Rechnern, die direkt von 15.4.1 auf 16.1.2 upgedatet wurden wieder CGM-Manger Einstellungen zur Hilfsportalen etc. aktiviert, was beim Update von 15.4.1 auf 16.1.1 und anschliessendem Korrekturpatch auf 16.1.2 nicht der Fall war.
Schauen Sie also beim Patient unter CCM->Einstellungen mal nach, ob dort wieder Hinweismeldungen aktiviert wurden und schalten Sie diese ggfs. aus.
Allerdings waren bei mir auf Rechnern, die direkt von 15.4.1 auf 16.1.2 upgedatet wurden wieder CGM-Manger Einstellungen zur Hilfsportalen etc. aktiviert, was beim Update von 15.4.1 auf 16.1.1 und anschliessendem Korrekturpatch auf 16.1.2 nicht der Fall war.
Schauen Sie also beim Patient unter CCM->Einstellungen mal nach, ob dort wieder Hinweismeldungen aktiviert wurden und schalten Sie diese ggfs. aus.
R.F.B.
-
Pimpfi
- 14
Hier gibt es zwar keine echten Hänger - aber langsamer geworden ist es deutlich - Alles!