Bildschirmschoner, Programme öffnen als Task
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Bildschirmschoner, Programme öffnen als Task
Hallo,
wir haben einen exteren Bildschirmschoner zum sperren der Arbeitsplätze, der transparent ist. Mann kann also den Namen des Pat. lesen, sehen ob Privat, BG, VIP etc. Der Schoner heißt <LockMyPC> und funktioniert einwandfrei. Der einzige Nachteil: wenn der einmal angesprungen ist, werden alle gestarteten Programme meißt nicht mehr als Fenster im Vordergrund geöffnet, sondern minimiert in der Taskleist. Die muß man dan anklicken zum vergrößern. Eine Änderung der beschriebenen Registrieeinträge nützte hier auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
mfg Nobbie
wir haben einen exteren Bildschirmschoner zum sperren der Arbeitsplätze, der transparent ist. Mann kann also den Namen des Pat. lesen, sehen ob Privat, BG, VIP etc. Der Schoner heißt <LockMyPC> und funktioniert einwandfrei. Der einzige Nachteil: wenn der einmal angesprungen ist, werden alle gestarteten Programme meißt nicht mehr als Fenster im Vordergrund geöffnet, sondern minimiert in der Taskleist. Die muß man dan anklicken zum vergrößern. Eine Änderung der beschriebenen Registrieeinträge nützte hier auch nichts mehr. Hat jemand eine Idee?
mfg Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Re: Bildschirmschoner, Programme öffnen als Task
Hallo,
ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt: die Fenster von neu gestarteten Programmen (wie z.B. Word nach erstellen eines Schnellbriefs) öffnen im Hintergrund und müssen dann über einen Klick in der Taskleiste in den Vordergrund gebracht werden.
ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt: die Fenster von neu gestarteten Programmen (wie z.B. Word nach erstellen eines Schnellbriefs) öffnen im Hintergrund und müssen dann über einen Klick in der Taskleiste in den Vordergrund gebracht werden.
Gruß Nobbie
Hm, kommt mir irgendwie seltsam vor, tippe am ehesten darauf, dass der Bildschirmschoner buggt. Auf jeden Fall gibt es irgendwo einen Fehler im Windows, das fälschlicherweise einem falschen Fenster dauerhaft den Fokus gibt. Denke das liegt mit der "Durchsichtigkeit" des Bildschirmschoners zusammen und kann wohl eher nur durch den Hersteller desselben gelöst werden.
So aus reiner Neugier, warum ein durchsichtiger Bildschirmschoner? Alternativ, den im Windows mitgelieferten "Seifenblasen" verwenden, der ist auch quasi durchsichtig
So aus reiner Neugier, warum ein durchsichtiger Bildschirmschoner? Alternativ, den im Windows mitgelieferten "Seifenblasen" verwenden, der ist auch quasi durchsichtig
-
Stefan
- 19
Würde auch ganz stark auf den Bildschirmschoner tippen, da u.a. in den Release Notes zu Version 4.8 steht:
Das Fehlerbild wird ja bestimmt nicht ausschließlich unter TM auftreten?!
Daher, wie Meckelein bereits erwähnte, mal an den Hersteller wenden.
Daher wurschtelt Lock My PC™ zumindest in der Ecke rum.+ Option to minimize top-most windows when locked.
Das Fehlerbild wird ja bestimmt nicht ausschließlich unter TM auftreten?!
Daher, wie Meckelein bereits erwähnte, mal an den Hersteller wenden.
Gruß
Stefan
Stefan
Hallo, danke,
durchsichtig: damit man sieht, wer im Raum ist (BG Privat VIP etc.). Die Seifenblasen lassen sich nur umständlich entsperren.
mfg nobbie
durchsichtig: damit man sieht, wer im Raum ist (BG Privat VIP etc.). Die Seifenblasen lassen sich nur umständlich entsperren.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Entsperren? Maus bewegen? Taste drücken?Nobbie hat geschrieben:Die Seifenblasen lassen sich nur umständlich entsperren.
mfg nobbie
Und über die Passwortabfrage entscheidet das Häckchen bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung"
- baerliC30
- 19
Aus Datenschutzgründen ist es schon sinnvoll, eine Passwortabfrage zum Beenden des Bildschirmschoners zu verwenden .... Muss ja kein 12stelliges sein... 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo,
die Seifenblasen sind ja schön und gut. Aber der PC muß Password geschützt sein. Und als Password müste ich das nehmen, das für die Anmeldung am Server verwendet wir und das besteht aus Minimum 9 Zeichen, das ist unpraktikabel. Deshalb sind die Seifenblasen nicht geeignet.
gruß Nobbie
die Seifenblasen sind ja schön und gut. Aber der PC muß Password geschützt sein. Und als Password müste ich das nehmen, das für die Anmeldung am Server verwendet wir und das besteht aus Minimum 9 Zeichen, das ist unpraktikabel. Deshalb sind die Seifenblasen nicht geeignet.
gruß Nobbie
Gruß Nobbie
+ Option to minimize top-most windows when locked.
Hallo, diese Option hae ich überlesen, aber es ist die Lösung. Haken ran, dann öffnen sich die Fenster im Vordergrund.
Danke, Nobbie
Hallo, diese Option hae ich überlesen, aber es ist die Lösung. Haken ran, dann öffnen sich die Fenster im Vordergrund.
Danke, Nobbie
Gruß Nobbie