Letzte Fragen zu BFB und Drucker-Empfehlung ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
thordin
20

Letzte Fragen zu BFB und Drucker-Empfehlung ?

Beitrag von thordin »

Hallo

Wir wollen nun so langsam auf BFB umstellen - und nun die letzten Fragen:

1.) Können einige Arbeitsplätze noch die normalen Formulare benutzen ( in den Sprechzimmern) und andere den Mehrschachtdrucker für BFB (Anmeldung) ansprechen ?
Mir geistert eine Notiz im Hinterkopf rum, das nur entweder oder ging...

2.)Kann ein Arbeitsplatz sogar entweder BFB drucken oder normales Formular ? (wäre diese Einstellung Arbeitsplatz-Abhängig oder Benutzer-abhängig ?)

3.) Mit welchen Mehrschacht-Laserdruckern habt ihr Erfahrung ? In diesem Forum bin ich bisher über den Drucker Kyo FS3830N, Brother 5070CN und OkiB4350NPSi gestolpert, wobei die Geräte nie weiter beurteilt wurden.
Würde mich über eine kurze Kritik und/oder Empfehlung freuen.

Vielen Dank
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Zu 1.: wenn Sie bei jeweilgem Formular in Turbomed keinen Drucker zugewiesen haben(Strg+E, wenn Formular geöffnet), dann können Sie unter "Drucken", den Drucker wählen, den Sie möchten, können natürlcih auch den voreingestellten Schacht des Druckers wählen, dann kann der Drucker frei gewählt werden egal welcher PC. Wen Sie direkt drucken wollen( roter Feil, spart 3-4 Sekunden), dann wird der voreingestellte Drucker im TM bzw. der Standdarddrucker der Windows angesprochen. So funktioneren das Drucken bei mir.

Zu3.: Habe Brocher 5270DN, bin voll zufrieden, hat 3 Schächte, getrennt einstellbar, die Lautstärke ist tolerabel, man kann bei der Lautstärke (Im Betrieb) wenigsten nicht einschlafen:-), im Standby nicht hörbar.

Gruss
wuff
18

BFB-Druck

Beitrag von wuff »

zu 1-2: Str-D druckt "normale" Formulare (über Str-E in jedem Formular einstellbar), Str-B druckt Blanko-Formulare; das bedeutet: was womit gedruckt wird, ist an jedem Arbeitsplatz individuell einstellbar.

zu 3: benutzen seit über 1 Jahr Kyocera FS 1920 + Printserver mit einem zusätzlichen Schacht.
Kombieinzug: Kassenrezepte, Schacht 1: DIN A5 Kassenblankopapier (fast alle Formulare + kurze Atteste), Schacht 2: DIN A4 Kopierpapier (Berichte, EKGs, Rechnungen, Merkblätter, Faxe von Fritzfax, sowie die wenigen DIN A4-Kassenformulare -wurde bisher noch von niemandem moniert-).

Sind bisher sehr zufrieden, günstige Druckkosten (Tonerkartusche ca 70.-€ für 15000 Seiten), bisher sehr zuverlässig, möchte Blankodruck nicht mehr missen auch wenn die Durchschriftformulare (AU usw.) zweimal unterschrieben werden müssen.

Gruss
uro_fs
20
Beitrag von uro_fs »

auch ich kann den Kyocera (hier FS3830) nur gute Noten in Verbrauchskosten und Zuverlässigkeit geben.
Unser Zentraldrucker hat 150000 Seiten lang keinen Papierstau o.ä gehabt.

Gruss
fs
Antworten