Terminkalender neu aufsetzen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
1picard2
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 19. September 2015, 21:44
10

Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von 1picard2 »

Ein herzliches Hallo an alle,

da ich hier schon oft Hilfe gefunden, aber zum jetzigen Thema nichts passendes in der Hilfe gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten. In der Praxis wird schon seit Jahren Turbomed eingesetzt - auch über verschiedene Arztwechsel hinweg. Die mal erstellten Recourcen, Gruppen, Arten etc. sind schon lange nicht mehr passend, da veerscheiden Funktionen und Kollegen dazugekommen, andere weggefallen sind.Ich würde also den Kalender gerne mal von Grund auf neu erstellen. Natürlich wird der Kalender aber verwendet, so dass für die nächsten Wochen schon zahlreiche Termin vergeben sind.

Wenn ich jetzt sämtliche Recourcen, Gruppen, Arten etc. lösche sind dann die Termine auch gelöscht? gibt es eine Möglichkeit, einen Kalender parallel zu erstellen und die vorhandenen Termine zu importieren? Also zusammengefasst, wie stelle ich das am besten an?

Gruß
P
Benutzeravatar
wahnfried
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 23:46
20
Wohnort: Braunschweig

Re: Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von wahnfried »

...auf jeden Fall sowas immer nur an einem separaten Einzelplatz-Test-TurboMed versuchen!

Wenn es gelungen ist, kann man dies dann auf das Produktiv-System übertragen.

Grüsse, Wahnfried
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

entweder an einem Testrechner und später überspielen (wenn das geht) oder Sie machen zusätzlich in Ihrem Terminplaner neu Gruppen und machen somit einen zusätzlichen, neuen Terminplaner, der zunächst noch nicht sichtbar ist. Wenn dann alles fertig ist, den neuen Planer einblenden. Die Termine im alten Planer müssen dann von Hand übertragen werden. Dann den alten Planer ausblenden. So habe wir das mal gemacht.

mfg Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
kalli
Beiträge: 253
Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:03
17
Wohnort: Leverkusen

Re: Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von kalli »

Wir haben neulich den ausgeschiedenen Weiterbildungsassistenten mit seinen ganzen Einrichtungen aus dem Terminplaner gelöscht. Prompt lief der Terminplaner nicht mehr. Der Fehler war: man muss wirklich Alles löschen, was mit den jeweiligen Terminen zusammenhängt! Also Terminart, Terminressourcen usw. Dann geht es problemlos.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Re: Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

wir löschen deshalb nicht und lassen den alten Kram da drin, wird nur nicht angezeigt.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
EXEWERKER
Beiträge: 809
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 12:43
16
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: Terminkalender neu aufsetzen

Beitrag von EXEWERKER »

Es kommt aber eine Warnung, wenn man Elemente löscht, die noch für gesetzte Termine benötigt werden. Zumindest war dies bisher so.
EX EWERKER :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 10 Gäste