Client findet FastObjet Server auf server nicht???

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 766
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Client findet FastObjet Server auf server nicht???

Beitrag von DocMoritz »

Guten Tag,

auf eimen der 7 Clientes meldet Tubomed folgende (Fehler)Meldung:

Diese Station wurde als Arbeisstation des `server`konfiguriert.Der TM Datenbank Server `Fast Object Server`wurde auf ´server` jedoch nicht gestartet. Bitte starten sie ihn.
Abbrechen oder Wiederholen.

Dabei finden die anderen Clients problemlos TM, alles läuft dort ohne Probleme, also Fast object Server muss ja gestartet sein. Der Server und der besagte Client-PC finden sich auch über Netzwerksumgebung->Dömäne->Praxis, man kann auf jeweiligen Laufwerke Verzeichniss zugreifen, also Netzwerkproblem kann es auch nicht sein.

Server hat als BS Windows 2000 server, alle clients Win Xp pro.

Bei Grundeinstellungen ist alles wie bei anderen Clients:

Mehrplatzbetrieb..ja
Pfad.... C:\Turbomed
Server....server
Serverpfad...<nicht gestzt>

Habe versucht den Serverpfad auf \\server und \\server\turbomed zu setzen, weiter die gleiche Fehlermeldung.

einzige Besonderheit dieses Clients ist, dass er als Prozessor Dual core AMD X2 3800+ besitzt. Der Pc ist in active directory gleichberechtigt wie andere eingetragen, Anmeldung als Administaor bei diesem PC bringt auch keinen Erfolg.

Wie kann man Fast Object server auf Server starten (nach Rechtklick auf das Symbol "F" in Taskleiste passiert nichts, bei Doppelklick finde ich auch keine Menü zum Konfigurieren)?
Gruss
dr-borchert
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
19
Wohnort: Braunschweig
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von dr-borchert »

Sind auf Client bzw. Server vielleicht eine Firewall installiert? Ich hatte das Problem auch schon einmal und konnte es nach Konfiguration der Firewall beheben.
Herzliche Grüße

Wolfgang Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste