Fragen zu: Win 7 Prof -> Win 10 an FAT-Client
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Fragen zu: Win 7 Prof -> Win 10 an FAT-Client
Hallo,
ich möchte jetzt doch mal ein Upgrade von W7Prof auf Win10 für 2Wo an EINEM FAT-Client durchführen.
Zunächst fertige ich ein IMAGE der Win7-HDD des Client an.
Dann upgrade ich von Win7 auf Win10.
Ist Win10 dann automatisch sofort aktiviert/registriert?
Oder erst automatisch nach 30Tagen?
Oder müsste das manuell erfolgen?
Könnte ich nach 2Wochen einfach das Win7-IMAGE einspielen und alles wäre wie zuvor?
Oder MUSS ein Downgrade von Win10 gemacht werden, damit MS weiß, dass ich Win7 weiter benutzen möchte?
Wenn ich nach >30Tagen zurück zu meinem Win7-IMAGE will, ist meine Win7-Lizenz ja zugunsten der Win10-Lizenz entwertet:
Kann ich das Win7-IMAGE dann einspielen und mit einem neu gekauften Product-Key wieder aktivieren?
Oder funktioniert ein NEUER Product-Key nicht für mein altes Win7-Image sondern nur für eine Clean-Install??
Vielen Dank!
Grüße
H.
ich möchte jetzt doch mal ein Upgrade von W7Prof auf Win10 für 2Wo an EINEM FAT-Client durchführen.
Zunächst fertige ich ein IMAGE der Win7-HDD des Client an.
Dann upgrade ich von Win7 auf Win10.
Ist Win10 dann automatisch sofort aktiviert/registriert?
Oder erst automatisch nach 30Tagen?
Oder müsste das manuell erfolgen?
Könnte ich nach 2Wochen einfach das Win7-IMAGE einspielen und alles wäre wie zuvor?
Oder MUSS ein Downgrade von Win10 gemacht werden, damit MS weiß, dass ich Win7 weiter benutzen möchte?
Wenn ich nach >30Tagen zurück zu meinem Win7-IMAGE will, ist meine Win7-Lizenz ja zugunsten der Win10-Lizenz entwertet:
Kann ich das Win7-IMAGE dann einspielen und mit einem neu gekauften Product-Key wieder aktivieren?
Oder funktioniert ein NEUER Product-Key nicht für mein altes Win7-Image sondern nur für eine Clean-Install??
Vielen Dank!
Grüße
H.
Re: Fragen zu: Win 7 Prof -> Win 10 an FAT-Client
Moin,
auch wenn es doof klingt, wenn das IT Ausstattung für die Praxis ist, und nicht mal die Basics beantwortet werden können, suchen sie sich doch bitte einen Betreuer der da durch hilft ...
Das ist insgesamt mit Sicherheit günstiger und entspannter für alle.
Gruss
J
auch wenn es doof klingt, wenn das IT Ausstattung für die Praxis ist, und nicht mal die Basics beantwortet werden können, suchen sie sich doch bitte einen Betreuer der da durch hilft ...
Das ist insgesamt mit Sicherheit günstiger und entspannter für alle.
Gruss
J
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Ja , WIN 10 kann man dann aktivieren.
Nein, wird sofort aktiviert.
Ja, Sie können das Image wieder einspielen. Aktiviert sollte es dann sein.
Sie können auch WIN7 neu installieren, mit dem vorh. Key. Aktivierbar sollte es sein.
MS merkt davon nix, notfalls anrufen.
Aber warum das Ganze?
Nein, wird sofort aktiviert.
Ja, Sie können das Image wieder einspielen. Aktiviert sollte es dann sein.
Sie können auch WIN7 neu installieren, mit dem vorh. Key. Aktivierbar sollte es sein.
MS merkt davon nix, notfalls anrufen.
Aber warum das Ganze?
EX EWERKER 
@ Macros: Ihre Antwort klingt nicht nur doof - sie ist es auch! Dann lieber kein Statement.
@ EWERKER:
Vielen Dank!
Warum?
Ich möchte gerne diesen Versuch unternehmen, um auszuprobieren, ob sich damit meine TM-Abstürze aufgrund des "mfc90.dll"-Fehlers beheben lassen. Leider konnten meine EDV-Betreuer hier bisher keine Abhilfe schaffen. Sollten sich die Fehler unter Win10 weiterhin zeigen, spiele ich das Win7-Image zurück. So der Plan...
Mfg
@ EWERKER:
Vielen Dank!
Warum?
Ich möchte gerne diesen Versuch unternehmen, um auszuprobieren, ob sich damit meine TM-Abstürze aufgrund des "mfc90.dll"-Fehlers beheben lassen. Leider konnten meine EDV-Betreuer hier bisher keine Abhilfe schaffen. Sollten sich die Fehler unter Win10 weiterhin zeigen, spiele ich das Win7-Image zurück. So der Plan...
Mfg
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Hatten seit einem Jahr den selben Fehler mit der .dll Datei. täglich mehrer Turbomedabstürze. Nach sfc/scannow und aktuellem Patch bisher keine Abatürze mehr auf dem einzelnen Client
Gruß
Gruß
ist gar nicht so doof, die Fragestellung tendiert ja schon nach Dover als ich doof bin. Scherz mit Hintergrund@ Macros: Ihre Antwort klingt nicht nur doof - sie ist es auch! Dann lieber kein Statement.
Aber die Fragestellung deutet wirklich in die Richtung: Fachmann fragen und machen lassen, dann vil nachmachen, alles andere kann teuer werden.
Gruß aus dem sonnigen Lappland
moose
@ redwulf:
Herzlichen Dank für Ihren Tipp. Habe gerade gescannt: Ergebnis ist "leider" fehlerfrei. Diese mfc90.dll-TM-Abstürze 5-10x/d seit >1a nerven wirklich... Wenigstens startet TM dank SSD jedesmal wieder pfeilschnell.
Herzlichen Dank für Ihren Tipp. Habe gerade gescannt: Ergebnis ist "leider" fehlerfrei. Diese mfc90.dll-TM-Abstürze 5-10x/d seit >1a nerven wirklich... Wenigstens startet TM dank SSD jedesmal wieder pfeilschnell.
MFC90.dll gehört zu einem Framework, schauen sie doch einfach, ob bei einem 64Bit System beide Versionen installiert sind.holgerhi hat geschrieben:
@ EWERKER:
Mfg
Es gibt software die brauch auch genau eine bestimmte Version.
Und da haben sie auch keine weitere Rückmeldung gegeben
viewtopic.php?p=30434
Gruss
J
@ Macros:
Vielen Dank!
Sie haben Recht - damals habe ich die Rückmeldung vergessen -sorry! -> Htte Ihre Empf durchgeführt und Microsoft Visual C++ in 32er + 64er Versionen komplett deinstalliert + dann chronologisch frisch installiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem tritt ja an SÄMTLICHEN Fat-Clients auf. Die RDS-Clients auf dem Terminalserver funktionieren ohne Probleme. Daraufhin hatte ich die funktionierende mfc90.dll vom Terminal-Server kopiert + mit dieser die dll auf den Fat-Clients ersetzt - auch ohne Erfolg...
MfG
Vielen Dank!
Sie haben Recht - damals habe ich die Rückmeldung vergessen -sorry! -> Htte Ihre Empf durchgeführt und Microsoft Visual C++ in 32er + 64er Versionen komplett deinstalliert + dann chronologisch frisch installiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem tritt ja an SÄMTLICHEN Fat-Clients auf. Die RDS-Clients auf dem Terminalserver funktionieren ohne Probleme. Daraufhin hatte ich die funktionierende mfc90.dll vom Terminal-Server kopiert + mit dieser die dll auf den Fat-Clients ersetzt - auch ohne Erfolg...
MfG