Praxis E-Mail Frage

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mschiller
22
Praxis E-Mail Frage

Beitrag von mschiller »

Beim Praxis-E-Mail System gibt es die Möglichkeit "Alle Stationen anzeigen", "Alle aktiven Stationen anzeigen" und "Alle angemeldeten Stationen anzeigen".

Kommt eine Mail rein bei mir steht das normalerweise auf "Alle aktiven Stationen anzeigen" . Dadurch weiss ich aber nicht von wem die Mail gekommen ist. wenn ich antworte muss ich meist raten von welchem Rechner die Mail gekommen ist. Nachträgliches umschalten auf "Alle angemeldeten Stationen" wenn die Mail schon da ist hilft auch nicht. Es muss vorher schon auf "Alle angemeldeten Stationen stehen". Aber wo stell ich das ein?

Und dann natürlich: Was ist denn der Unterschied zwischen "aktiven" und "angemeldeten" Stationen. Es kommt meist eine Nachricht von einer angemeldeten aber wohl nicht aktiven Station....

Sehr verwirrend, weiss jemand Rat??
baerliC30
19

Re: Praxis E-Mail Frage

Beitrag von baerliC30 »

Bei mir ist die Station, die gesendet hat, farbig hinterlegt; kein Rätseln notwendig.

Aktiv sind die Stationen, bei denen ein Pat aufgerufen ist;
angemeldet sind die, wo Turbomed läuft.
Wenn sie auf "alle angemeldeten Stationen" eingestellt sind, dann sind die aktiv, bei denen in der rechten Spalte ein Pat-Name angezeigt wird.

Wenn sie oben links im Mail Fenster "Post-Eingang" anklicken, bekommen Sie außerdem eine Liste der letzten empfangenen Nachrichten, incl. Absender ....

oK, soweit? ...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
mschiller
22

Beitrag von mschiller »

das würde bedeuten, das man erst einen Patienten aufrufen muss um aktive Station zu werden und dann in der Liste farbig hinterlegt zu werden. Ich probier das mal aus
baerliC30
19

Beitrag von baerliC30 »

Ich habe immer "Alle angemeldeten Stationen" eingestellt, und sehe dann auch den Absender farbig hinterlegt.

Die Einstellung "alle aktiven" benutze ich nicht.

Die Anmeldung - dort schicke ich 99% aller Mails hin - habe ich übrigens als Standard-Empfänger voreingestellt ...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Antworten