PZV des Arztes berechnen in der KVSH

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Federsel

PZV des Arztes berechnen in der KVSH

Beitrag von Federsel »

Liebe Kollegen,
hat jemand sinnvolle Zahlen erhalten bei der Berechnung des aktuell verbrauchten PZV ( Punktzahlvolumen) mit TM in der KV SH. Die Zahlen erscheinn so intransparent , dass keine aktuelle Berechnung möglich erscheint? Welche Statistikfunktionen nutzen andere Kollegen?
mfg
Eule8
12

Re: PZV des Arztes berechnen in der KVSH

Beitrag von Eule8 »

Von welcher Statistik sprechen Sie? Ich denke, Sie meinen das SH-spezifische PZV, das auch bei mir nach wie vor Unsinn angezeigt hat - wie schon im Vorquartal.
Habe von der TM-Hotline, Fr. S. Schwarz dann per Email einige Hinweise zur Korrektur der Einstellungen bekommen, damit wurde korrekt zwischen budgetierten und unbudgetierten Leistungen unterschieden. Nach dem Quartalsupdate (Stand 15.2.1 mit SP2) wieder "Quatsch" in der Statistik, d.h. die budgetierten Leistungen wurden wieder größtenteils als unbugetiert gezählt. Habe also wieder die Hotline angerufen, haben mir die alte Mail nochmal geschickt (ich hab sie wohl nicht archiviert gehabt, da lt. TM der Fehler mit dem Update 15.2.1 korrigiert werden sollte, na ja ...). Leider finden sich die darin beschriebenen Einstellungen so nicht mehr, funktionierte einigermaßen dann mit rumprobieren (gültiges Quartal auf 03/2020 setzen, dann dazu Einstellungen aufrufen und dort SH-HVM (ersten derartigen Eintrag) wählen, alles speichern und neu Statistik laufen lassen. Im Protokoll der unbudgetierten Leistungen werden bei mir trotzdem noch bei einigen Patienten die Grundpauschalen angezeigt, muss ich noch mal untersuchen.
MfG Eule8
Antworten