Hallo
habe einen neuen Client einrichten müssen, über Netzwerk TM installiert, global local ini etc bin tab kopiert, kriege beim TM Start eine Fehlermeldung:
Fehler bei initialisierung Ventario..
Der IV Assistenten Ordner nicht gefunden..
hatten wir schon mal, über Suchfunktion zu viele Treffer,
kann jemand bitte helfen
Danke
Ventario Fehler beim Client Setup
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Max
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Ventario Fehler beim Client Setup
Hallo,
fehlen evtl. noch die Netzlaufwerke? In den Grundeinstellungen mal schauen ob beim Serverpfad ein Netzlaufwerk eingestellt ist, dieses dann verbinden, alternativ per UNC Pfad auf den Server verweisen.
Viel Erfolg
fehlen evtl. noch die Netzlaufwerke? In den Grundeinstellungen mal schauen ob beim Serverpfad ein Netzlaufwerk eingestellt ist, dieses dann verbinden, alternativ per UNC Pfad auf den Server verweisen.
Viel Erfolg
Hallo,
ich hatte den Fehler, wenn der Client nicht korrekt an der Domain angemeldet war. Mit einem Neustart war der Fehler dann weg.
mfg nobbie
ich hatte den Fehler, wenn der Client nicht korrekt an der Domain angemeldet war. Mit einem Neustart war der Fehler dann weg.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Ok Danke,
Versuche es morgen mit Neustart.
Habe eine Vermutung, dass es mit der Einstellungen in global bzw Lokal ini zusammenhängt , da ich diese beide Dateien, die ich unter XP Zeiten und von einem nicht mehr bestehenden Cient gespeichert hatte, reinkopiert, versuche auch die o.g Dateien eines neueren Clients zu benutzen.
An Domäne angemeldet ist der Client richtig, kann alles freigeben, vom Client überall zugreifen.
Gruß und schönes WE( wir haben 21 C)
Gruß
Versuche es morgen mit Neustart.
Habe eine Vermutung, dass es mit der Einstellungen in global bzw Lokal ini zusammenhängt , da ich diese beide Dateien, die ich unter XP Zeiten und von einem nicht mehr bestehenden Cient gespeichert hatte, reinkopiert, versuche auch die o.g Dateien eines neueren Clients zu benutzen.
An Domäne angemeldet ist der Client richtig, kann alles freigeben, vom Client überall zugreifen.
Gruß und schönes WE( wir haben 21 C)
Gruß
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Da fehlt der Ordner IV Verwaltung - habe den einfach vom Server auf den Client kopiertDocMoritz hat geschrieben:Hallo
Fehler bei initialisierung Ventario..
Der IV Assistenten Ordner nicht gefunden..
Hat niemand mehr gemeckert.
Schönes Wochenende
Michael
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
Habe alles ausprobiert. Am Ende hat das Kopieren von Verzeichnis IV Verwaltung von Server zum Client das Problem gehoben.
Hoffentlich werden jetzt wichtige Daten, die für Server bestimmt sind, nicht auf dem Client gespeichert
Gruss
Habe alles ausprobiert. Am Ende hat das Kopieren von Verzeichnis IV Verwaltung von Server zum Client das Problem gehoben.
Hoffentlich werden jetzt wichtige Daten, die für Server bestimmt sind, nicht auf dem Client gespeichert
Gruss