In unserer Praxis bin ich für die EDV zuständig und war letzte Woche im Urlaub. 1 Woche vor dem Urlaub habe ich das Update für Q2 2015 unseres Praxisprogramms eingespielt. Nun haben mir meine Damen hinterlassen, dass es große Probleme mit der Abrechnung gibt. Nach etwas Suchen mit meinem Server-Spezialisten bin ich darauf gestoßen, dass das HzV-Prüfmodul des Servers keine Verbindung nach aussen mehr aufbaut. Daraufhin habe ich einen PC mit Win 8.1. ans Internet gehängt -> gleiche Fehlermeldung:
<Entry timestamp="06.04.2015 16:45:53">
<HpmException>
<Code>X000007</Code>
<Type>
<Line>HaevgRZ.Hpm.Global.HpmException</Line>
</Type>
<Message>
<Line>Interner Fehler beim Aufruf der Webservice-Methode pruefeKonnektivitaetButton_Click.</Line>
</Message>
<StackTrace>
<Line>at HaevgRZ.Hpm.Global.FrontEnd.BasisWebMethod.CreateBackendService (System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol service, System.String bsnr, Boolean useDirectConnection) [0x00000] in <filename unknown>:0</Line>
<Line>at HaevgRZ.Hpm.InformationsService.PruefeKonnektivitaetWebMethod.SetFrontEndResultat () [0x00000] in <filename unknown>:0</Line>
<Line>at HaevgRZ.Hpm.Global.FrontEnd.BasisWebMethod.Execute (System.Web.Services.Protocols.SoapUnknownHeader[] soapHeaders, System.Object container) [0x00000] in <filename unknown>:0</Line>
</StackTrace>
</HpmException>
</Entry>
Dies sieht so aus, als seit ein Fehler im Prüfmodul Q2-2015 "filename unknown", woraufhin ich das Prüfmodul Q1-2015 installiert habe -> damit ist die Online-Verbindung wieder ok -> Das Prüfmodul Q2-2015 scheint unter Windows 8.1/Windows Server 2012 nicht zu laufen!
Da ich morgen etwas im Stress sein werde, wird sich mein Server-EDVler morgen bei der HAEVG darum kümmern. Hat aus Bayern noch jemand derartige Probleme?
A. Spiegl
HzV-Prüfmodul Q2-2015 - Fehler unter Win 8.1/Server 2012
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
-
quacksi
- 13
Re: HzV-Prüfmodul Q2-2015 - Fehler unter Win 8.1/Server 2012
Hallo!
Vielleicht hilft dieses Update? http://www.turbomed.de/Service/download/00001139.html
Vielleicht hilft dieses Update? http://www.turbomed.de/Service/download/00001139.html
-
danspie
- PowerUser
- 20
YES,
das wars! Vielen Dank quacksi!
Es wäre aber schon hilfreich, wenn Turbomed sowas per mail weitergeben würde. Bis man kapiert, dass die Online-Verbindung nicht läuft, dann checkt man die Firewall, probiert anderen PC ..... da geht bei mir ein halber Feiertag drauf
- und auf der Homepage unterhalb der Updates für Qartal 2/2015 nachzusehen, daran bin ich gescheitert, und im ServicePack1 stand ja nichts von dem Prüfmodul - sehr ärgerlich!
Naja, jetzt bin ich wieder mit der HAEVG verbunden
A. Spiegl
das wars! Vielen Dank quacksi!
Es wäre aber schon hilfreich, wenn Turbomed sowas per mail weitergeben würde. Bis man kapiert, dass die Online-Verbindung nicht läuft, dann checkt man die Firewall, probiert anderen PC ..... da geht bei mir ein halber Feiertag drauf
Naja, jetzt bin ich wieder mit der HAEVG verbunden
A. Spiegl
-
quacksi
- 13
Gerne!
An dieser Stelle noch eine Frage: Bei uns funktioniert die Teilnahmeprüfung über HzV Online Key für alle Kassen ausser bei AOK S15. Nach Installation der 15.2.1 wurden alle Patienten wie in der Anleitung beschrieben von S12 auf S15 übertragen. Bei der Teilnahmeprüfung erscheint aber die Fehlermeldung: "Die LANR ist nicht bekannt". Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem? Lösung?
Viele Grüße
Quacksi
An dieser Stelle noch eine Frage: Bei uns funktioniert die Teilnahmeprüfung über HzV Online Key für alle Kassen ausser bei AOK S15. Nach Installation der 15.2.1 wurden alle Patienten wie in der Anleitung beschrieben von S12 auf S15 übertragen. Bei der Teilnahmeprüfung erscheint aber die Fehlermeldung: "Die LANR ist nicht bekannt". Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem? Lösung?
Viele Grüße
Quacksi
-
danspie
- PowerUser
- 20
Hallo quacksi,
die Online-Prüfung des S15-Vertrages kann noch nicht gehen, da die AOKbislang entgegen der Vereinbarungen noch keine Teilnehmerlisten an die HAEVG weiter gegeben hat. Allerduings haben wir die Fehlermeldung mit der inbekannten LANR (noch) nicht. Ich würde dennoch zunächst abwarten.
Viele Grüße
A. Spiegl
die Online-Prüfung des S15-Vertrages kann noch nicht gehen, da die AOKbislang entgegen der Vereinbarungen noch keine Teilnehmerlisten an die HAEVG weiter gegeben hat. Allerduings haben wir die Fehlermeldung mit der inbekannten LANR (noch) nicht. Ich würde dennoch zunächst abwarten.
Viele Grüße
A. Spiegl