Eine Frage an das Forum:
Wer hat IfapPraxisCenter Stand April 2007 installiert und kann über Positives berichten ?
Die bisherigen Versionen liefen in unserem System viel zu langsam, sodass wir bisher noch mit der bisherigen Arzneimittel-Liste IfapIndexPraxis arbeiten.
IfapPraxisCenter
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
LEM
- 19
Re: IfapPraxisCenter
Installiert: Ja. Aber nur auf einem Testgerät.rfbdoc hat geschrieben:Wer hat IfapPraxisCenter Stand April 2007 installiert und kann über Positives berichten ?
Langsam: Ja, wenn als Netzversion eingerichtet. Aber das könnte vielleicht an der Netzauslastung liegen. Darum werden bei mir die IFAP Programme immer auf jedem Rechner als Einzelplatzversion installiert. (Entlastet Netz und Server deutlich.)
Positives: Nein. Auch ich bleibe lieber beim Praxisindex. Ich kann bisher nicht sehen, dass die andere Oberfläche mehr und bessere Informationen bietet.
Ärger: Ja. Nach wie vor findet man unvollständige Preisvergleiche, bei denen dann auch Infos zu Generika vorenthalten werden. (z.B. wenn das Original nur mit 99 Tbl. gepackt ist, rückt ifap keinen Vergleich mit 100-er Generikapackung heraus. Man muss erst unter dem Wirkstoff erneut suchen).
Wunsch: Na klar. Wie wäre es, wenn nicht nur der Preis pro Packung angegeben wird, sondern der Preis pro Tablette ?? Dann wäre ENDLICH ein realer Vergleich möglich. (Die Nutzung der DDD wäre eine Alternative, aber erheblich aufwendiger bereitszustellen als eine einfache Rechenformel.)
Frage: Ja. Wovor hat die Pharmaindustrie eigentlich Angst, dass derartige Manipulationen gefördert werden ?
Gruß: An alle
LEM