liebes forum,
ich würde gerne einige vermüllte listen überarbeiten. in tm ist dies recht mühsam. gibt es eine möglichkeit die exportierten listen mit einem anderen program übersichtlich zu bearbeiten ???
übrigens noch mal großen dank an dieses forum für die super info´s und sehr nützlichen tricks zu tm .
gruß
eigene listen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
libelle17
- 20
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Das gleiche Problem habe ich auch schon mehrfach an Turbomed kommuniziert. z.B. könnte man auf diese Weise Fehler bei den Überweisern wie falsche KV-Nummern ermitteln und korrigieren.
Im- und Export bei eigenen Listen sind aber offenbar nur in das Turobomed-eigene Kompressionsformat möglich, Export bei mir z.B. überhaupt nicht, weil er ein ominöses Verzeichnis vermisst.
Als ich diesen Zustand einmal als "Geheimniskrämerei" bezeichnet habe, wurde mir widersprochen, ohne dass Abhilfe geschaffen worden wäre.
Über den Dantenbankinspektor gelang mir der Zugriff auf die eigenen Listen auch nicht.
Immerhin scheint es aber einen Menschen zu geben, der z.B. bei einem Wechsel auf ein anderes Arztpraxisprogramm die gesamte Datenbank auch jenseits der BDT-Datei auslesen kann, nur die Ärzte müssen hier vor den Gefahren durch ihr eigenes, möglicherweise unmündiges Handeln geschützt werden.
Im- und Export bei eigenen Listen sind aber offenbar nur in das Turobomed-eigene Kompressionsformat möglich, Export bei mir z.B. überhaupt nicht, weil er ein ominöses Verzeichnis vermisst.
Als ich diesen Zustand einmal als "Geheimniskrämerei" bezeichnet habe, wurde mir widersprochen, ohne dass Abhilfe geschaffen worden wäre.
Über den Dantenbankinspektor gelang mir der Zugriff auf die eigenen Listen auch nicht.
Immerhin scheint es aber einen Menschen zu geben, der z.B. bei einem Wechsel auf ein anderes Arztpraxisprogramm die gesamte Datenbank auch jenseits der BDT-Datei auslesen kann, nur die Ärzte müssen hier vor den Gefahren durch ihr eigenes, möglicherweise unmündiges Handeln geschützt werden.
Gerald Schade, Mittermayerstraße 13, 85221 Dachau, Tel. 08131 616380