guten Tag,
habe bei einem Arbeitsplatz ca. aller 2 Wochen beim Start vom Turbomed folgende Fehlermeldung:
Hinweis:Entweder ist der Grundeinstellungspunt "Verzeichnis\Turbomed\Serverpfad" falsch konfiguriert oder dieses Verzeichnis wurde auf dem Server nicht oder mit falschen Sicherheitseinstellungen friegegeben. Korrigieren Sie den Fehler oder Setzen sie sich mit TurboMedPartrner in Verbindung.
Ich drucke o.K und alles läuft normal in der Grundeinstellungen ist alles so wie bei den anderen Stationen eingerichtet,( BS server windows 2000 auf server, sonst alle WinXP Clients):
Mehrplatzbetrieb..ja
Pfad.... C:\Turbomed
Server....server
Serverpfad...<nicht gestzt>
Hat noch jemand diese Meldung, wie kann ich den Fehler abstellen. Der PC hat Vollzugriff als Administartor , und der Benutzer auf diesem PC ist auch so in in der active directory eingetragen.
Mich wunderts auch das der Fehler sporadisch auftritt und nur bei diesem einen ClientPC auftritt.
Gruss.
Fehlermedlung, Fehler Servereinstellung??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DerEchteFreund
- 19
Hallo!
Zufällig Praxiscenter installiert? Oder ImpfDoc?
Danach kann diese Meldung auftauchen.
Abhilfe: einfach Serverpfad eintragen.
Beispiel: \\server\turbomed
Dieser Grundeinstellungspunkt ist schon länger da, wurde aber irgendwie nie von irgendwas ausgelesen. Standardmässig ist er nicht gesetzt. Also einfach setzen und alles ist gut.
Zufällig Praxiscenter installiert? Oder ImpfDoc?
Danach kann diese Meldung auftauchen.
Abhilfe: einfach Serverpfad eintragen.
Beispiel: \\server\turbomed
Dieser Grundeinstellungspunkt ist schon länger da, wurde aber irgendwie nie von irgendwas ausgelesen. Standardmässig ist er nicht gesetzt. Also einfach setzen und alles ist gut.
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo und Danke erstmal,
Praxiscenter hatte ich leider mal installiert, inzwischen deinsatlliert, Impfdoc noch gar nicht.
Werde die Einstellunegn ändern wie von Ihnen empfohlen, hoffentlcih gehen da nicht wichtige Daten verloren wenn ich an diesem Arbeitzplatz die Datenbank mit Zifffern, Befunde etc futtere, das wäre nicht schön.
Gruss
Praxiscenter hatte ich leider mal installiert, inzwischen deinsatlliert, Impfdoc noch gar nicht.
Werde die Einstellunegn ändern wie von Ihnen empfohlen, hoffentlcih gehen da nicht wichtige Daten verloren wenn ich an diesem Arbeitzplatz die Datenbank mit Zifffern, Befunde etc futtere, das wäre nicht schön.
Gruss
-
DerEchteFreund
- 19
-
TMFreund
- 18
Meines Wissens ist der Serverpfad notwendig, damit TM weiß wo sich diverse Zusatzprogramme aufhalten (wie bereits beschrieben), aber es darf nicht der Netzwerkpfad gesetzt werden ( \\server\c\...), sondern der physische Pfad auf dem Server also: D:\turbomed oder so. Damit ist aber nicht der Programmpfad auf der Arbeitsstation gemeint. Kapput geht so oder so nix.
-
DerEchteFreund
- 19
Leider nein. In der Regel sind ja keine Laufwerke mehr gemappt sondern werden mit UNC-Pfaden angesprochen. Wenn man nun an einem Client den lokalen Pfad einträgt gehts schief. Also besser wie ich oben beschrieben habe den unc-pfad eintragen.TMFreund hat geschrieben:Meines Wissens ist der Serverpfad notwendig, damit TM weiß wo sich diverse Zusatzprogramme aufhalten (wie bereits beschrieben), aber es darf nicht der Netzwerkpfad gesetzt werden ( \\server\c\...), sondern der physische Pfad auf dem Server also: D:\turbomed oder so. Damit ist aber nicht der Programmpfad auf der Arbeitsstation gemeint. Kapput geht so oder so nix.
GRÜSSE,
ein Freund.
ein Freund.