Wir machen BFB über einen HP 4250 Netzdrucker mit 3 Schächten (A4 weiß und KV, A5 KV), die Kassenrezepte koommen in den manuellen Einschub.
Jetzt mußte ich feststellen, dass die ewige Rp-Druckerei langfristig zur Beschädigung der Walzen und Druckeinheit führt, da ja immer nur ein schmaler Streifen Papier (eben das Rezept) durchgezogen wird. Die Pivat-RP drucken wir auf einem HP 1022, diese kleinen Drucker sind gebraucht günstig zu kriegen. Hier hat es den einen und anderen auch schon zerlegt, eben wegen der kleinen Papiersorte.
Hat jemand eine bessere Idee? Ich scheue mich inzwischen davor, die Rezepte in den teuren Multischachtdrucker zu legen, die Theke soll aber nicht zur Druckerei mutieren, ist eh schon zu wenig Platz.
Kennt jemand einen A6 oder A5-Drucker?
Andere Vorschläge wären toll.
Gruß und Dank
Maier
Rezept-Drucker (wieder mal)
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: Rezept-Drucker (wieder mal)
Der Brother HL-5350DN2LT "überlebt" Din A 6
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... other.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... other.html
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Ich drucke über einen Brother HL 2135 die Rezepte aus. Er arbeitet und arbeitet, ist klein und nimmt kaum Platz weg. Dass damit nur A6 gedruckt wird, scheint ihn nicht zu stören. Kann diesen nur empfehlen.
-
neckarpraxis
- 16
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Verwende in der Praxis nur noch HPs wegen des deutlich geringeren Energieverbrauchs durch die Heizung per Induktion (kaum Bereitschaftsstromverbrauch). Für RPs an Anmeldung 2x 1505 für GKV/privat (simpel, robust, klein) in Sprechzimmern jew. 2035. Hat unsere Energiekosten (bei 6 Druckern) merklich gesenkt (vorher Brother). Toner teurer als Brother, aber rebuilt geht's so.