ich betreue die Arztpraxis meiner Freundin und habe da auch kürzlich einen neuen Server installiert. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei:
Folgende Gegebenheit:
1 Server mit Mehrplatzbetrieb, 1 Arbeitsstation und 2 Laptops der Ärzte.
Unter Sonstiges - > Grundeinstellungen -> Verzeichnisse -> Turbomed ist bei jedem PC das lokale Turbomed Laufwerk eingestellt.
Unter Server ist der Servername eingetragen, Server Netzwerkpfad ist leer.
Auf einem Laptop bei einem Arzt, ist hier der Serverpfad angegeben \\server\turbomed eingestellt, auf allen anderen nicht.
Gerade bei diesem Laptop kommt alle vier Wochen eine Fehlermeldung von wegen "zu wenig Speicherplatz / zu wenig Arbeitsspeicher" .
Hier war die Festplatte defekt, diese wurde getauscht, und ich dachte damit sei die Fehlermeldung weg. Ist Sie aber nicht.
Dann habe ich obiges festgestellt, und ich dachte mir, dann stelle ich an diesem Laptop das Turbomed Verzeichnis auch um auf das lokale (C:\turbomed).
Am nächsten Tag bekam ich allerdings einen Anruf, dass dieser Laptop gescannte Bilder vom Server nicht mehr öffnen kann..?
Also habe ich das wieder zurück gestellt.
Nun meine Frage:
Wie ist hier unter Unter Sonstiges - > Grundeinstellungen -> Verzeichnisse -> die richtige Einstellung an den Arbeitsstationen?
Muss der Netzwerkpfad auch angegeben werden? Komisch ist, dass ja alles einwandfrei funktioniert...
Bitte um Hilfe

Danke
Grüsse
Christoph