Duplex Rechnungsdruck

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 745
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
20
Wohnort: Marktoberdorf
Hat Dank erhalten: 5 mal

Duplex Rechnungsdruck

Beitrag von michael »

Ich habe erstmalig den Duplexdruck bei Privatrechnungen (Brother 5270DN2LT) ausprobiert. Nur auch bei einseitigen Rechnungen zieht er das für die zweite Seite nochmal ein. Das braucht natürlich unnötig Zeit. Kann man das abstellen? Konfigurationsproblem TM oder Drucker?

Mfg

Pätzold
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
21
Wohnort: Süd-Sauerland
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von mh »

Hallo Michael,

Problem ist der Druckertreiber. Ist der einmal auf Duplex eingestellt, macht er immer Duplex, auch wenn nur 1 Seite zu drucken ist.
Immerhin hat TM ja mittlerweile (meine erste Mail diesbezüglich ging vor etwa 3 Jahren an die Hotline) die mehrseitigen Rechnungen duplexfähig gemacht. Gut so.
Ich persönlich nutze aber inzwischen den Tip eines Foren-Users: Für den Rechnungsdruck einfach 60gr-Papier nehmen. Ist im Bürobedarf zumindest zu bestellen, kostet ca. wie 80 gr-Papier, spart aber viel Porto. Ausserdem ist die Kontrolle der gedruckten Rechnungen auf 2 Seiten einfacher zu handeln als auf Vorder-/Rückseiten-Druck.
MfG
mh
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 766
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
ist zwar eine Frage der Philosophie und Einstellung, am einfachsten ist es mit der zentralen Verrechnungsstelle, da braucht man sich um Duplexdruck und Portokosten nicht zu kümmern :) .
Habe früher auch diese Probleme gehabt,
das Drucken war das kleinste Problem, aber das mit der Kontrolle Rechnung-Eingang-Ausgang , Mahnung etc... hat nur Nerven gekostet.

Jetzt mache ich das über zentrale Verrechnungsstelle( PVS, es gibt bestimmt bessere), in 3 Sekunden über DFÜ übertragen, das Geld ist in ca 3 Tagen auf dem Konto und kein Ärger mit den Patienten. .. aber wie Gesagt eine Frage der...

Gruss
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 745
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
20
Wohnort: Marktoberdorf
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

Nicht nur wegen des Arbeitsaufwandes, sondern mehr wegen der sinkenden Zahlungsmoral habe ich mir dieses auch schon überlegt.

Mfg


Pätzold
uro_fs
Beiträge: 404
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 14:07
21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von uro_fs »

... ich arbeite nur noch mit mediserv - zu meiner Zufriedenheit.

0.9 % bei einfacher Rechnungserstellung
1.7% bei Übernahme aller Rechtskosten
2.5 % bei Factoring - d.h. Geld sofort auf Konto - mit Übernahme des Ausfallrisikos und aller potentiellen Folgekosten durch mediserv!
Und wenn man das Geld nicht sofort braucht - derzeit 3,5% auf Guthaben - welches Tagesgeldkonto kann das?

Und über online-Versendung der PVS-Datei Abrechnung in Sekunden.

Gruss
fs
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 766
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

@ uro_fs. das mit mediserv überlege ich mich, ist guter Tipp. Ich habe PVS Nord,ist teurer, mir wird von denen auch geraten unter 100 Euro nicht anzuklagen.

@Michalel: nicht überlegen, mach`s einfach , man verhindert damit mindestens einen Magenulcus , von den Kopfschmerzen zu schweigen

:)

Gruss
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 13 Gäste