Version 14.3.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
drberndross
- 17
Version 14.3.1
Update auf 14.3.1 unproblematisch. Scheint entwas langsamer....?
Fehler : Wartezimmerliste : Wartung> Löschen alter Einträge führt zu Laufzeitfehler und zerschießt die Wartezimmerliste bis zum nächsten Neutstart von Turbomed !
Kann das jemand bestätigen ???
mfg Ross
Fehler : Wartezimmerliste : Wartung> Löschen alter Einträge führt zu Laufzeitfehler und zerschießt die Wartezimmerliste bis zum nächsten Neutstart von Turbomed !
mfg Ross
-
kteamchief
- 14
Re: Version 14.3.1
Hier bei mir das gleiche Fehlerbild. Habe es eben der Hotline gemeldet.
Gruß,
kteamchief
Gruß,
kteamchief
-
Augendoc
- 18
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Hallo,
betrifft dieser Fehler die "neue" oder die "alte" Wartezimmerliste?
Ich benutze weiterhin die alte Version, da die neue in meiner Praxis keine Vorteile hatte, wohl aber mit dem Verlust von einigen schönen Tastenkombinationen einherging.
Viele Grüße vom Augendoc
betrifft dieser Fehler die "neue" oder die "alte" Wartezimmerliste?
Ich benutze weiterhin die alte Version, da die neue in meiner Praxis keine Vorteile hatte, wohl aber mit dem Verlust von einigen schönen Tastenkombinationen einherging.
Viele Grüße vom Augendoc
-
kteamchief
- 14
ich nutze die "neue" Wartezimmerliste, daher kann ich nur berichten, dass hier der o.g. Laufzeitfehler und TurboMed-Absturz auftritt.
Gruß,
kteamchief
Gruß,
kteamchief
- schmidt-dietrich
- 17
- Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...
Au weiha -ist da nicht unter Thema Turbmoed Programmfehler zu setzen?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen
___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
auf Windows 2000 scheint die Version nun nicht mehr zu laufen. Lässt sich zwar noch (mit Fehlermeldungen) installieren, aber dann nicht mehr starten. ifap ebenfalls. Ich tippe mal auf das fehlende .net 3.5
Oder hat es doch Jemand hinbekommen?
Oder hat es doch Jemand hinbekommen?
-
Stefan
- 19
Derzeit ist die Version vom Netz genommen.
Mal schauen was für Änderungen/Optimierungen nötig waren.
Mal schauen was für Änderungen/Optimierungen nötig waren.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Stefan
Stefan
-
SFeu
- 17
- Hat Dank erhalten: 69 mal
Au weia. Immer mache ich den gleichen Fehler und installiere prompt
die neue Version (obwohl es diesmal erst die .1er war). Vertane Zeit. Grummel!
die neue Version (obwohl es diesmal erst die .1er war). Vertane Zeit. Grummel!
TM Kiel lässt uns ja schon lange mitarbeiten, liest hier mit und verbessert dann, also niemals auf den Livesystemen testen
Hoffentlich wird auch die Laboranzeige gleich neu bearbeitet.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4925
Hoffentlich wird auch die Laboranzeige gleich neu bearbeitet.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4925
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
nicht zu fassen ... sind da so massive Fehler drin, dass man das Update lieber gleich komplett zurückzieht?
Haben es leider schon eingespielt weil es offenbar Probleme/Fehler mit Ziffern gab.
Übrigens: Das Windows 2000-Problem wurde durch updaten auf Win XP (also drüberinstallieren, nicht frisch aufsetzen behoben). Turbomed und ifap haben danach sofort funktioniert - ohne diese nochmals zu installieren.
Hintergrund: "Zeit gewinnen", da an dem PC diverse Geräte (Sono, EKG, LZ-RR) mit entsprechend alter Software hängen, die wir in Ruhe auf Windows 7 migrieren wollten.
Haben es leider schon eingespielt weil es offenbar Probleme/Fehler mit Ziffern gab.
Übrigens: Das Windows 2000-Problem wurde durch updaten auf Win XP (also drüberinstallieren, nicht frisch aufsetzen behoben). Turbomed und ifap haben danach sofort funktioniert - ohne diese nochmals zu installieren.
Hintergrund: "Zeit gewinnen", da an dem PC diverse Geräte (Sono, EKG, LZ-RR) mit entsprechend alter Software hängen, die wir in Ruhe auf Windows 7 migrieren wollten.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Ich denke, da ja bereits die Version x.x.1. und nicht "0" auf dem Server war, dass der Grund nicht "massive Fehler" waren, sondern wirklich nur ein paar sog. Optimierungen, also Kleinigkeiten.
Ich habe am Freitag auch schon jene Version aufgespielt, weil ich gerade mal ausreichend Zeit hatte, und habe keine Fehler bemerkt, weder im Laborblatt noch sonst irgendwo. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schneller ist als bisher.
Also cool bleiben!
Zu bemängeln ist nur wieder einmal, aber TM lernt es nicht (!!), dass man mit ein paar konkreten Informationen rausrücken müsste, warum man dieses oder jenes zurückzieht oder ändert. Mit solchen banalen, nichtssagenden Informationen brauchen sie sich nicht zu wundern, dass das Vertrauen nicht gerade wächst. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, konkret anzukündigen, was man tut!
Ich habe am Freitag auch schon jene Version aufgespielt, weil ich gerade mal ausreichend Zeit hatte, und habe keine Fehler bemerkt, weder im Laborblatt noch sonst irgendwo. Ich habe sogar das Gefühl, dass es schneller ist als bisher.
Also cool bleiben!
Zu bemängeln ist nur wieder einmal, aber TM lernt es nicht (!!), dass man mit ein paar konkreten Informationen rausrücken müsste, warum man dieses oder jenes zurückzieht oder ändert. Mit solchen banalen, nichtssagenden Informationen brauchen sie sich nicht zu wundern, dass das Vertrauen nicht gerade wächst. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, konkret anzukündigen, was man tut!
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Bei uns gibt es mit der zurückgezogenen Version schon einen massiven Fehler, durch den bei vielen AOK-eGK-Patienten kein neuer Fall angelegt werden kann. Und zwar weder weder mit noch ohne eKG-Vorlage:
Das ist am Quartalsanfang eine kleine Katastrophe. Ich warte daher händeringend auf die korrigierte Version, ansonsten werde ich spätestens am WE die Vorversion 14.2.1 wieder einspielen müssen.
Mittlerweile habe auch ich den Verdacht, dass die Online-Updater als Betatester herhalten müssen.
Edit: bei dem Hinweis IVAssistNET kommt mir übrigens die Galle hoch: ich brauche diesen Sch... nicht!!!
Das ist am Quartalsanfang eine kleine Katastrophe. Ich warte daher händeringend auf die korrigierte Version, ansonsten werde ich spätestens am WE die Vorversion 14.2.1 wieder einspielen müssen.
Mittlerweile habe auch ich den Verdacht, dass die Online-Updater als Betatester herhalten müssen.
Edit: bei dem Hinweis IVAssistNET kommt mir übrigens die Galle hoch: ich brauche diesen Sch... nicht!!!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
laut TM geht downdaten nicht, würde ich lieber die Finger von lassen, oder bei TM explizit nachfragen, ob das in diesem Fall möglich ist.
Mfg
nobbie
laut TM geht downdaten nicht, würde ich lieber die Finger von lassen, oder bei TM explizit nachfragen, ob das in diesem Fall möglich ist.
Mfg
nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Laut TM Kiel vor 2 h sind die Fehler behoben, Download wird baldigst eingestellt und DVD demnächst auf den Weg geschickt.
Hallo,
hat denn TM auch verlauten lassen, welche Fehler behoben werden mussten ? Dann könnte man ja evtl. mit der bisherigen Version 14.3.1 weiterarbeiten, die wir gerade heute aufgespielt haben, und bräuchte nicht wieder die komplette Update-Runde drehen.
Ab dem nächsten Quartal sollte man also erst mit der Version x.x.2 updaten....!?
Jasmin
hat denn TM auch verlauten lassen, welche Fehler behoben werden mussten ? Dann könnte man ja evtl. mit der bisherigen Version 14.3.1 weiterarbeiten, die wir gerade heute aufgespielt haben, und bräuchte nicht wieder die komplette Update-Runde drehen.
Ab dem nächsten Quartal sollte man also erst mit der Version x.x.2 updaten....!?
Jasmin
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Nach neuesten Informationen (Fax aus Kiel) ist die Turbomed-Version 14.3.1. vom Server entfernt worden, weil es - wie auch hier im Forum beschrieben - bei einigen Praxen ein Fehlverhalten des Laborblattes gab.
Deshalb werde die neue Laborblattversion vorerst wieder entfernt und die alte kommt wieder ins Update.
Andere Fehler sind nicht als Gründe für das Zurückziehen des Updates genannt.
Deshalb werde die neue Laborblattversion vorerst wieder entfernt und die alte kommt wieder ins Update.
Andere Fehler sind nicht als Gründe für das Zurückziehen des Updates genannt.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
Laborblatt - eGK Fehler HZV und eGK Fehler manuelle Anlage des Pat / Falls
ohne Garantie für Vollständigkeit
ohne Garantie für Vollständigkeit
Hallo,
soeben ist das Quartalsupdate 3/2014 wieder im Downloadbereich erschienen. Die Versionsnummer ist nach wie vor 14.3.1 . !?!?
Jasmin
soeben ist das Quartalsupdate 3/2014 wieder im Downloadbereich erschienen. Die Versionsnummer ist nach wie vor 14.3.1 . !?!?
Jasmin
-
drberndross
- 17
mein Fehler bei Version 14.3.1.2591 bei Version 14.3.1.2604 (aktuell zum Download ) fast unverändert !!!!!!!!
Alter Fehler : Wartezimmerliste : Wartung> Löschen alter Einträge führt zu Laufzeitfehler und zerschießt die Wartezimmerliste bis zum nächsten Neutstart von Turbomed !
jetzt : "TMWaZiCtrl" : Laufzeitfehler ´0´ - nun wird die Wartezimmerliste zwar nicht mehr zerschossen, aber Turbomed hängt sich auf .............
Qualitätsicherung sieht für mich anders aus !
mfg Ross
Alter Fehler : Wartezimmerliste : Wartung> Löschen alter Einträge führt zu Laufzeitfehler und zerschießt die Wartezimmerliste bis zum nächsten Neutstart von Turbomed !
jetzt : "TMWaZiCtrl" : Laufzeitfehler ´0´ - nun wird die Wartezimmerliste zwar nicht mehr zerschossen, aber Turbomed hängt sich auf .............
Qualitätsicherung sieht für mich anders aus !
mfg Ross
nobody is perfect
bei uns zerschiesst sich der neue Mediplan bei Schriftgrößenwechsel, vermutlich ein grundsätzliches Problem. Ihr glaubt gar nicht, was am TM alles nicht funktioniert.
Weil keiner alles anwedet, kommt Vieles nicht raus.
Da sitz keiner, der alle Funktionen durchprüft - ich machs auch nicht. Im Groben geht es ja
Und das ist nicht mal IRONIE - das ist eben so
bei uns zerschiesst sich der neue Mediplan bei Schriftgrößenwechsel, vermutlich ein grundsätzliches Problem. Ihr glaubt gar nicht, was am TM alles nicht funktioniert.
Weil keiner alles anwedet, kommt Vieles nicht raus.
Da sitz keiner, der alle Funktionen durchprüft - ich machs auch nicht. Im Groben geht es ja