Ich habe heute diesen HzV Online-USB-Stick bekommen.
Hat ein Kollege schon Erfahrungen gesammelt ? Soll ich die Abrechnung II/14 schon online versuchen?
Welche Einstellungen muß ich in Turbomed treffen?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse aus Kaufbeuren
HzV Online Key
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Re: HzV Online Key
-einstecken
-arbeiten
Nachdem die HZV Software (aber schon vor Monaten) plötzlich (wie angekündigt!) mit dem Zertifikat nicht mehr funktionierte, erinnerte ich mich
an das HZV Schreiben, steckte USB Key in eine freie USB Buchse und schon gings ohne Neustart weiter.
-arbeiten
Nachdem die HZV Software (aber schon vor Monaten) plötzlich (wie angekündigt!) mit dem Zertifikat nicht mehr funktionierte, erinnerte ich mich
an das HZV Schreiben, steckte USB Key in eine freie USB Buchse und schon gings ohne Neustart weiter.
-
lapins
- PowerUser
- 21
übrigens, da stehts doch eh ------------------->
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4570
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=4570
-
dr.bibber
- 13
Ich habe heute den Stick in den Computer gesteckt, in Turbomed IV-Verträge-Einstellungen auf Online-Abrechnungen umgestellt und dann das IV-Prüfmodul von der DVD 2/2014 nochmals als Online-Variante installiert.
Nach Prüfung der Online-Konektivität habe ich die HzV-Abrechnung gemacht. Und siehe da, alles hat funktiniert. Hals Hinweis kam nur bei jeder Abrechnung. Es wurden 0 Verordnungen übertragen ??
Was ägerlich ist, daß man keinen Ausdruck erhält, bzw. Bestätigung, wenn alle Verträge abgerechnet sind.
Hat jemend der Kollegen schon mal mit dem Stick den Teilnahmestatus eines HzV-Versicherten überprüft ?? Wie funktioniert das in Turbomed?
Viele Grüße aus dem Allgäu
Nach Prüfung der Online-Konektivität habe ich die HzV-Abrechnung gemacht. Und siehe da, alles hat funktiniert. Hals Hinweis kam nur bei jeder Abrechnung. Es wurden 0 Verordnungen übertragen ??
Was ägerlich ist, daß man keinen Ausdruck erhält, bzw. Bestätigung, wenn alle Verträge abgerechnet sind.
Hat jemend der Kollegen schon mal mit dem Stick den Teilnahmestatus eines HzV-Versicherten überprüft ?? Wie funktioniert das in Turbomed?
Viele Grüße aus dem Allgäu
-
lapins
- PowerUser
- 21
alt Konsultation-->IntegrierteVers->Direktaufnahme-->ArztAuswählen--> Waaaaaaarten (Bis der Java Elefant bei der Tür herinnen ist....--> Vertrag auswählen
(AOK oder HÄVG) ---> Online Teilnahmeprüfung--> Popup
Alternativ den IV ICON re obe drücken.
(AOK oder HÄVG) ---> Online Teilnahmeprüfung--> Popup
Alternativ den IV ICON re obe drücken.