Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,
Wegen der zunehmenden Spam-Flut, unter der dieses Forum leidet, ist es leider notwendig, dass die Registrierung von neuen 'Mitgliedern' nur noch möglich ist, wenn die Anmeldung neuer Benutzer vom Administrator 'freigeschaltet' worden ist.
Melden Sie sich bitte dennoch weiterhin in großer Zahl an und nehmen Sie an den 'Gesprächen' in diesem Forum teil! Persönliche Daten erfährt der Administrator auch trotz dieser Anmeldung nicht, auch Ihr Benutzerpasswort ist dem Administrator absolut verborgen (Es wird am Server nur ein Hash-Wert [ http://de.wikipedia.org/wiki/Hash ] gespeichert).
Außerdem beunruhigt mich die neueste Rechtsprechung (sh. unten angegebene Links), die durchaus sehr bald dazu führen könnte, dass ein freier Meinungs- oder Erfahrungsaustausch in Internetforen zukünftig nicht mehr möglich sein wird, da das Betreiben von Internetforen für den Administrator ein zunehmend unkalkulierbares juristische Risiko wird.
Viele Grüße
Dr. med. Alfons Geigenberger
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
http://www.supernature-forum.de/vbb/boa ... h-der.html
http://www.fixmbr.de/justizskandal-hamb ... betreiber/
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Forumzugang
Moderator: Forum Moderatoren
- Geigenberger
- 22
- Hat Dank erhalten: 4 mal
- Geigenberger
- 22
.... und schon bleiben die Spam Einträge aus. In meinem e-mail Postfach finden sich zwar einige 'Anmeldeversuche'. An den Adressen ist aber bereits sehr leicht zu erkennen, dass es sich um Spam-Versuche handelt; diese sind ja dann sehr schnell 'weggeklickt'.
Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann einmal eine 'ernste' Anmeldung versehentlich entferne. Wenn also bei einem neuen Forumsbesucher einmal eine Anmeldung nicht klappen sollte, dann schreiben Sie mir bitte nur einen kurzen persönlichen Satz per e-mail, damit ich diese Anmeldung dann 'zulassen' kann.
Viele Grüße!
Alfons Geigenberger
Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann einmal eine 'ernste' Anmeldung versehentlich entferne. Wenn also bei einem neuen Forumsbesucher einmal eine Anmeldung nicht klappen sollte, dann schreiben Sie mir bitte nur einen kurzen persönlichen Satz per e-mail, damit ich diese Anmeldung dann 'zulassen' kann.
Viele Grüße!
Alfons Geigenberger
- Geigenberger
- 22
.... allerdings ist es nicht immer ganz so einfach, bei den Anmeldungs-e-mails, die meine e-mail Adresse erreichen, zu entscheiden, welche Anmeldung nun Spam und welche ernstgemeint ist.
Deshalb meine Bitte: Schicken Sie mir bitte, wenn Sie sich anmelden, eine kurze private e-mail zusätzlich, in der Sie mir Ihren 'Nick-Name' mitteilen.
Vielen Dank!
A. Geigenberger
Deshalb meine Bitte: Schicken Sie mir bitte, wenn Sie sich anmelden, eine kurze private e-mail zusätzlich, in der Sie mir Ihren 'Nick-Name' mitteilen.
Vielen Dank!
A. Geigenberger