Nachdem mir heute avast den FOS gelöscht hatte ( fälschlicherweise als Virusprogramm erkannt )
habe ich den Fast object server neu eingespielt. Solange ich als Administrator das Programm starte,
habe ich keine Probleme. Starte ich als Arzthelferin (Standardbenutzer) startet der FOS nicht mehr
korrekt. Statte ich dei Arzthelferin mit Administratorrechten aus, funktioniert alles wieder.
Alternative: FOS als Administrator starten. Nur kommt so leider die Windows Sicherheits Anfrage: Wollen Sie das
Programm zulassen? Bitte Administratorpasswort eingeben. Gebe ich es ein, läuft alles problemlos.
Nur ist es unpraktisch, wenn ich morgens erst das Passwort am Server eingeben muß...
Gibt es eine einfache Lösung?
z.B. FOS in Autostart kopieren und ohne Sicherheitsabfrage starten lassen?!?!!
( Win 7 prof. auf SSW 4 Benutzer, davon 1 Administrator )
Fast Object Server
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Re: Fast Object Server
Normalerweise läßt sich doch der FOS als Dienst einrichten und startet dann mit Win automatisch.
Im Autostartordner ist nicht gut, in dem Fall wird der FOS ja nur gestartet, wenn entsprechendes Benutzerprofil benutzt wird.
Wieso kann der Virenscanner den FOS löschen ???
Gruß
Maier
Im Autostartordner ist nicht gut, in dem Fall wird der FOS ja nur gestartet, wenn entsprechendes Benutzerprofil benutzt wird.
Wieso kann der Virenscanner den FOS löschen ???
Gruß
Maier
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Fast Object Server
Zum Starten des FOS sind unter Windows7professional weitere Vorbereitungen erforderlich:
Im Explorer im Ordner TurboMed\Programm\ die Datei FastObjectsServer.exe aufsuchen.
Über rechte Maustaste→ Eigenschaften im Register "Kompatibilität" ganz unten "Einstellungen für alle Benutzer ändern" anklicken. Im nächsten Fenster "Programm als Administrator ausführen" aktivieren und übernehmen.
Im Anschluss das bekannte Vorgehen: Start des FOS durch Doppelklick, und nach Erscheingen des "F" auf blaurotem Grund im Systray: Öffnen des FOS-Administrationsfensters per linken Doppelklick auf dieses Symbol, um im Menü des sich öffnenden Fensters unter "Optionen: Configure as service" zu aktivieren.
Damit läuft der FOS auch unter Win7prof (32bit) als Dienst !
Sofern Sie ein 64bit System haben, gilt das Vorgehen für die Datei
TurboMed\Programm\FastObjects64\FastObjectsServer64.exe !
In diesem Fall muss die Datei PtServer.cfg aus dem Verzeichnis
TurboMed\Programm\ in das Verzeichnis TurboMed\Programm\Fastobjects64\ umkopiert werden.
Im Explorer im Ordner TurboMed\Programm\ die Datei FastObjectsServer.exe aufsuchen.
Über rechte Maustaste→ Eigenschaften im Register "Kompatibilität" ganz unten "Einstellungen für alle Benutzer ändern" anklicken. Im nächsten Fenster "Programm als Administrator ausführen" aktivieren und übernehmen.
Im Anschluss das bekannte Vorgehen: Start des FOS durch Doppelklick, und nach Erscheingen des "F" auf blaurotem Grund im Systray: Öffnen des FOS-Administrationsfensters per linken Doppelklick auf dieses Symbol, um im Menü des sich öffnenden Fensters unter "Optionen: Configure as service" zu aktivieren.
Damit läuft der FOS auch unter Win7prof (32bit) als Dienst !
Sofern Sie ein 64bit System haben, gilt das Vorgehen für die Datei
TurboMed\Programm\FastObjects64\FastObjectsServer64.exe !
In diesem Fall muss die Datei PtServer.cfg aus dem Verzeichnis
TurboMed\Programm\ in das Verzeichnis TurboMed\Programm\Fastobjects64\ umkopiert werden.
R.F.B.