Telefonnummer ändern in Privatrabrechnungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DrMabuse
11

Telefonnummer ändern in Privatrabrechnungen

Beitrag von DrMabuse »

Hallo liebe Kollegen,
das Ändern der vorhandenen Telefonnummer mag bei mir einfach nicht funktionieren. In den Kassenrezepten passt nach Änderung des Praxisstempels alles, aber die Privatabrechnungen zeigen noch die alte Telefonnummer. :?

Ich habe die Nummer bereits in allen Betriebsstätten der Praxis angepasst, jedoch ohne Erfolg.
Das der Abrechnung zugrunde liegende Formular "PR 000 00, Standard, Arial, breit zentriert.tmf" benutzt an entsprechender Position das Feld "FArztTelFax" - dieses sollte doch entweder auf die Daten der Betriebsstätte(n) oder auf die Vorlage BK.rtf zugreifen. Relevante Felder in der BK.rtf dürften "$1044$ Praxis, Telefonnummer" und "$1045$ Praxis, Faxnummer" sein. Nach testweisem Löschen der BK.rtf (es sind keine weiteren Vorlagen vorhanden) funktionieren die Privatabrechnungen weiterhin mit den alten Kopfdaten.
Ich verstehe nicht, woher die alte Telefonnummer noch kommt. Weiß jemand Rat?

Beste Grüße.
Doc am See
16

Re: Telefonnummer ändern in Privatrabrechnungen

Beitrag von Doc am See »

Hallo Dr.Mabuse,

probieren Sie das Ganze doch mal mit einem neu erfassten Privatschein. Vielleicht klappt es dann.

Bei mir werden z.B. Adressenänderungen von Privatpatienten nicht in den schon zuvor angelegten Schein und die danach ausgedruckte Rechnung übernommen.

Viele Grüße vom Doc am See
michael
PowerUser
19

Beitrag von michael »

DrMabuse hat geschrieben:Hallo liebe Kollegen,
das Ändern der vorhandenen Telefonnummer mag bei mir einfach nicht funktionieren. In den Kassenrezepten passt nach Änderung des Praxisstempels alles, aber die Privatabrechnungen zeigen noch die alte Telefonnummer. :?
Sonstiges > Privatabrechnungsdaten > Voreinstellungen > rechts unten: Privatrechnungskopf

VG Pätzold
DrMabuse
11

Beitrag von DrMabuse »

Doc am See hat geschrieben: probieren Sie das Ganze doch mal mit einem neu erfassten Privatschein. Vielleicht klappt es dann.
Guten Abend Doc am See,
vielen Dank, ich hatte soweit tatsächlich nur die Testbuttons geklickt und in der sodann erscheinenden Vorschau die alten Daten gesehen. In einer neu erstellten Privatabrechnung nach Ihrem Hinweis ebenfalls noch die alten Daten zu sehen.
Viele Grüße.
DrMabuse
11

Beitrag von DrMabuse »

michael hat geschrieben: Sonstiges > Privatabrechnungsdaten > Voreinstellungen > rechts unten: Privatrechnungskopf
Vielen Dank - genau daran lag es. Die entsprechende Schaltfläche und die sich dahinter verbergenden weiteren Einstellungsmöglichkeiten hatte ich bisher noch nicht wahrgenommen.
Beste Grüße.
Antworten