Versuche gerade meine Lizenz zu aktualisieren. Bisher (bintab) Einzelpraxis, ab 1.4.14 (Praxisstruktur) Praxis mit zusätzlichem angestellten Arzt. TM hat die neue Praxisstruktur über ein Vertragsunternehmen an mich geliefert - ohne weitere Anleitung.
Habe eben (nach Quartalsabrechnung) am Server die bintab gelöscht, die neue Praxisstruktur aufgespielt, hatte es so verstanden dass Letztere immer Vorrang hat? Programm sucht aber beim Start vergeblich die Lizenzdatei, findet keine und will eine Demolizenz (Mustermann und Co) hochfahren... Scheint die in das Turbomed-Verzeichnis kopierte Praxisstruktur nicht zu erkennen? Muss ich da noch was tun, dem Programm sagen dass er die neue Praxisstruktur akzeptieren soll? Hatte gedacht das geht nach Löschen den Bintab und Einspielen der Praxisstruktur automatisch?!? Wer hat 'nen Tip?
LG
Peter Hövermann
Lizenzanpassung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
PHoevermann
- 20
PHoevermann
- 20
Habe das Problem gerade selber gelöst. Die "Bintab" lag im TM-Hauptverzeichnis, die neue "Praxisstruktur" scheint da nicht zu funktionieren, sondern ich musste zunächst einen Ordner "Lizenz" unter dem TM-Hauptverzeichnis installieren und DORT die neue "Praxisstruktur" einkopieren. Dann stört auch die "bintab" im Hauptverzechnis nicht mehr... DANN wird die neue Lizenz erkannt und hat Vorrang...
Ein schönes Wochenende allerseits!
LG
Peter Hövermann
Ein schönes Wochenende allerseits!
LG
Peter Hövermann
- wahnfried
- 20
Re: Lizenzanpassung
...das ist aber interessant, das man gar nicht über den Punkt "Hauptmenü - Sonstiges - Wartung - Neue Lizenz einspielen" gehen muss...PHoevermann hat geschrieben:Habe das Problem gerade selber gelöst. Die "Bintab" lag im TM-Hauptverzeichnis, die neue "Praxisstruktur" scheint da nicht zu funktionieren, sondern ich musste zunächst einen Ordner "Lizenz" unter dem TM-Hauptverzeichnis installieren und DORT die neue "Praxisstruktur" einkopieren. Dann stört auch die "bintab" im Hauptverzechnis nicht mehr... DANN wird die neue Lizenz erkannt und hat Vorrang...![]()
hatte das Programm denn für das Zuordnen der neuen Lizenz zur Datenbank ein Tagespasswort verlangt?
wundert sich
Wahnfried
-
PHoevermann
- 20
- 20
Re: Lizenzanpassung
...das ist soweit klar, denn die Clients greifen ja dann auf die Server-Datenbank zu. Ein reiner Client braucht GAR keine Lizenz (aber ein auf Einzelplatz umstellbarer..., das aber nur für den Einzelplatz-Modus), sofern der Punkt "Lizenz zuerst auf dem Server suchen" in den "Grundeinstellungen - Verzeichnisse - TurboMed - Lizenz" aktiviert ist...PHoevermann hat geschrieben:Jawoll, nur am Server habe ich das Tageskennwort gebraucht.
LG
Peter Hövermann
Insofern kein überraschendes Verhalten des Programmes...
Grüsse, Wahnfried