Hallo,
ich habe ein Problem. Wir sind gerade dabei unsere Rechner zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Betriebsstätten doppelt vorhanden sind.
Beispiel:
"Bitte wählen Sie die Betribsstätten aus, für die Sie bis zum Abmelden des Benutzers arbeiten."
Name: BSNummer:
Dr. XXXX 123456
Dr. YYYY 987654
Dr. XXXX 123456
Dr. YYYY 987654
Ich hoffe so ist das verständlich.
Kann mir jemand sagen wodurch das kommt.
Konnte das bisher nur an den Win7 Rechnern feststellen.
Hane mich beim installieren an die Anleitung im WiKi gehalten.
Löschen geht nicht, da möchte TM ein Tageskennwort.
Danke
Gruss
Der Kelte
Betriebsstätten doppelt bei Win7
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- 11
-
- 11
Re: Betriebsstätten doppelt bei Win7
Schade....scheinbar ist das Problem nicht bekannt.
Muss ich wohl doch den TM Partner einsetzen.
Gruss
Der Kelte
Muss ich wohl doch den TM Partner einsetzen.

Gruss
Der Kelte
-
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Betriebsstätten doppelt bei Win7
Hallo,
wenns an allen Rechnern auftritt, ists ein ernstes Datenbankproblem, hatte ich auch schon mal, ließ sich nur mit Tageskennwort lösen, bzw. (weils einfacher war) mit dem Zurückspielen der zufällig recht frischen Sicherung.
Bei uns könnte der Fehler aufgetreten sein, weil ich damals bei einem Patienten die Arzt- oder BS-Zuordnung geändert habe, während er an einer anderen Station geöffnet war, danach gabs eine Betriebsstätte mehr, die Ursache ließ sich aber nicht ganz sicher klären.
So wies ich verstehe, tritt der Fehler bei Ihnen aber nur an einigen (WIN7-) Clients auf, an anderen nicht: da alle Rechner auf die selbe Datenbank zugreifen (sollten), wo die Daten über die Betriebsstätten ja enthalten sind, müßte es ein Konfigurationsproblem sein. Z.B. Grundeinstellungen wirklich korrekt?
Im Zweifelsfall könnte man am Server eine ältere Datenbank zurücksichern: besteht der Fehler weiter, liegts an der Konfiguration und nicht an der Datenbank.
Gruß
FranzKonrad
wenns an allen Rechnern auftritt, ists ein ernstes Datenbankproblem, hatte ich auch schon mal, ließ sich nur mit Tageskennwort lösen, bzw. (weils einfacher war) mit dem Zurückspielen der zufällig recht frischen Sicherung.
Bei uns könnte der Fehler aufgetreten sein, weil ich damals bei einem Patienten die Arzt- oder BS-Zuordnung geändert habe, während er an einer anderen Station geöffnet war, danach gabs eine Betriebsstätte mehr, die Ursache ließ sich aber nicht ganz sicher klären.
So wies ich verstehe, tritt der Fehler bei Ihnen aber nur an einigen (WIN7-) Clients auf, an anderen nicht: da alle Rechner auf die selbe Datenbank zugreifen (sollten), wo die Daten über die Betriebsstätten ja enthalten sind, müßte es ein Konfigurationsproblem sein. Z.B. Grundeinstellungen wirklich korrekt?
Im Zweifelsfall könnte man am Server eine ältere Datenbank zurücksichern: besteht der Fehler weiter, liegts an der Konfiguration und nicht an der Datenbank.
Gruß
FranzKonrad