vielleicht können Sie mir ein paar Tipps geben..? Das wäre sehr freundlich.
Seit einiger Zeit haben wir einen Server (Intel Xeon CPU E3-1220 3.1 Ghz, BS Windows Small Business 2011 64 bit). Angeschlossen sind noch "alte" Rechner.
Neue sind bereits vorhanden, aber noch nicht eingebunden. Ich würde das gerne (wiedermal mit Hilfe meines persönlichen Sys-Admins) selbst tun (neue Rechner
ALLE mit SSD + "normaler" HDD, Win 7 Prof 64 bit, Intel I-5 4. Gen.... - es handelt sich um VÖLLIG identische Workingstations).
Der Server wurde manuell und nicht als DHCP konfiguriert (Server hat der Partner eingerichtet). Die Frage ist nun - zwecks Netzwerk: am besten als Domäne, Heimnetzgruppe oder Arbeitsgruppe? In den Systemeigenschaften des Servers findet man "Domäne: Praxis.local".
Welche Erfahrungen haben Sie mit Turbomed gemacht? Können Sie mir auch sagen, ob Turbomed Beschränkungen zwecks IP-Adressen vorgibt?
Vor vielen Jahren hatten wir nur insgesamt 2 Rechner; haben die damals schon selbst konfiguriert. Der TM-Partner hatte natürlich an allem etwas zu kritisieren,
obwohl es in den vergangenen Jahren außer den allzu bekannten Geschwindigkeitseinbußen keine unlösbaren Probleme gegeben hat. Turbomed wurde damals
jedoch auch schon vom Partner installiert - das habe ich nicht selbst getan (nur zu Hause privat - als "Übung").
Hier im Forum gibt es ja genug "Anleitungen", aber ich bin unsicher, weil wir ja über einen Server verfügen und die anderen PCs Workingstations sind.
Was muss ich bei der Installation von Turbomed auf den "Clients" beachten, wenn diese auch autark funktionieren sollen im Falle eines Serverproblems?
Herzlichen Dank vorab