Teilbarkeit von Tabletten ifap

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
turbotm
13
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 43 mal

Teilbarkeit von Tabletten ifap

Beitrag von turbotm »

Hallo,
ich meinte, dass im neuen Ifap irgendwo die Teilbarkeit von Tabletten angegeben wird, kann es aber nicht mehr finden.
Nun habe ich noch gesehen: "bestellen Sie dafür Ifap Komfort..."
Kann mir ggf. jemand die Einstellungen nennen, dass ich bei der Verordnung eine ggf. vorhandene Teilbarkeit sehen kann?
Herzlichen Dank
Maier
Kasimir
PowerUser
21
Hat Dank erhalten: 74 mal

Re: Teilbarkeit von Tabletten ifap

Beitrag von Kasimir »

Das geht nur noch gegen Geld.

Ich sage es jedem Pharmavertreter, dass ich niemals mehr ein aut-idem-Kreuz für sein Zeug mache, da ich nicht nachgucken kann, ob seine Tabletten teilbar sind. Ich bin nämlich dadurch gezwungen, den Apotheker entscheiden zu lassen, der hat ja die Infos.
Wenn seine Firma aber Wert darauf legen sollte, dass ich sie beachte, dann soll sie dafür sorgen, dass mir alle wichtigen Informationen im Ifap gefälligst kostenlos zur Verfügung stehen. Mal sehen, ob es eine Reaktion zeigt.
Viele Grüße
Kasimir
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

Es ist ohnehin recht chaotisch geworden mit der Rezeptierung. Das was ich auf das Reztept schreibe, wird nicht ausgehändigt.
Die Teilbarkeit ist eine kostengünstige Alternative, an der weder die Industrie noch Patienten mit motorischen Beeinträchtigungen Interesse haben. Bei der Zuzahlung sieht es anders aus, eine Reduzierung der Zuzahlung ist nicht im Interesse dar Krankenkasse.
Letztendlich werden die Daten über die Teilbarkeit gegen Gebühr zur Verfügung gestellt. Dass die Pharmaindustrie das sponsern wird, ist eher unwahrscheinlich. Sollte sie es anbieten, sorry, können die Pharmareferenten von mir aus ihre Geschenke und Gaben behalten.
Kasimir
PowerUser
21
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Ab sofort gibt es wieder KOSTENLOSE Informationen über die Teilbarkeit von Tabletten.
Allerdings nicht von Ifap!

Die GELBE Liste für das 4.Quartal bietet nach einer Neuregistrierung wieder eine uneingeschränkte kostenlose dauerhafte Nutzung an.
Einschränkung ist allerdings: Das ganze gilt nur für eine Einzelplatzinstallation und ist selbstverständlich nicht in Compugroup-Programme einbindbar.
Viele Grüße
Kasimir
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Kasimir hat geschrieben:Ab sofort gibt es wieder KOSTENLOSE Informationen über die Teilbarkeit von Tabletten.
Allerdings nicht von Ifap!

Die GELBE Liste für das 4.Quartal bietet nach einer Neuregistrierung wieder eine uneingeschränkte kostenlose dauerhafte Nutzung an.
Einschränkung ist allerdings: Das ganze gilt nur für eine Einzelplatzinstallation und ist selbstverständlich nicht in Compugroup-Programme einbindbar.
...das ist eine ECHT BEGLÜCKENDE Nachricht !!!

Habe nämlich selbst die Gelbe_Liste seit 4/2012 nicht mehr aktualisiert, weil ich diesen Kostenpflichtigkeits-Zirkus nicht mitmachen wollte...

Insofern Danke für den Tipp.

Grüsse, Wahnfried
Antworten